schulterschmerzem vom staendigen hochheben auf Arbeit

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
logan
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 2014 16:59

schulterschmerzem vom staendigen hochheben auf Arbeit

Beitrag von logan » 07 Sep 2014 17:06

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Guten Morgen,

ich arbeite nun fast 2 Jahre fuer diese Firma und nach den ersten Monaten ca 6 bis 12 haben sich bei mir Schulterschmerzen aufgebaut oder sind entstanden in folgenden Ausmassen:

Es fing an mit Schmerzen, die entstanden sind beim Hochheben von Boxen.Diese Scherzen sind immernoch vorhanden.Sie sind direkt hier...Siehe Bild 1.Bild 2 zeigt den Punkt wo ich in der Schulter die Stichmerzen hatte und wo sich nun die muskeln herhaertet haben so fuehlt es sich zumindest an.Bild 3 zeigt den punkt wo ich fuehle das sich die verspannung loesst wenn ich mich mit armen in die Hoehe strecke.

Durch strecken der Arme in die Hoehe fuer 30-60sekunden kann ich dem schmerz abhilfe verschaffen, genauso an der Wand lehen und die Schulter dehnen fuer den gleichen Zeitraum. Beides zusammen hilft. Genauso waerme ist ein sehr gutes Hilfsmittel. Nach einem anstrengenden Tag lege ich mich in die Badewanne und verweile mit bis zum kopf unter wasser in warm bis heissem wasser. Dies hilft auch. Aber es hilft nur fuer kurze zeit diese kleinen massnahmen.Nach einer weile, selbst am wochenende wenn ich nicht arbeiten muss und ueber kopf etwas heben muss, treten die symtome immer wieder auf.Ich nutze auch ein Heating pad fuer meinen Ruecken.

Wo wir nun beim 2. Teil angelangt waeren. Dort direkt unter dem schulterblatt auf der rechten Seite von mir aus gesehen hatte ich stechschmerzen. Diese treten nun nicht mehr auf. War auch in der anfangsphase hier und da einfach so aufgetreten ganz egal was ich gerade gemacht hatte. Es war ein kurzes aber sehr intensives stechen fuer ca 3-10sekunden. danach war es wieder weg. Trat in sehr unregelmaessigen zeitabstaenden auf ca alle paar wochen 1 mal. Spaeter kam es dann haefiger dazu ca 1mal am tag oder mehrere mal am tag.

In der Zwischenzeit bin ich zum physiotherapeuten gegangen, der mich dann gedehnt hat, zwar war es sehr schmerzhaft aber es hatte geholfen.Fuer eine woche konnte ich erstmal nur unter schmerzen arbeiten nach der behandlung. Er hatte ausserdem mit heissen oder sehr warmen art heizkissen nach der dehnung mich zugedeckt und bin dort gefuehlte 10mins drunter gelegen.danach nochmal gedehnt und die behandlung war fertig. ich sollte danach nochmal wieder kommen.bin aber nicht mehr hingegangen weil es zu schmerzvoll war.
Nach der Woche abklingung der Schmerzen hatte ich gefuehlte 1-2monate ruhe und konnte ohne jegliche schmerzen arbeiten.

Jetzt neu dazu gekommen ist ca 1monat nun habe ich diese schmerzen: In der rechten Rippenseite ein stechen hin und wieder tritt es auf und vergeht gleich wieder nach 1 sek. Knacken zwischen der Brust habe ich nun auch beim strecken der arme in die Hoehe seit ca 2monaten.

Bin letzte Woche beim chiropraktiker gewesen, wo ich vor ca 6monaten mal eine untersuchung durchfuehren lassen hatte. Er hatte dann meine Handgelenke gescant.meinen ruecken ein roentgenbild gemacht genauso von meiner Brust und meine Wirbelsaeule wurde gescant.Hatte aber bis jetzt keine Zeit gefunden mir die resultate anzuhoeren, was ich aber am Montag in angriff nehmen werde.Diese Untersuchung wird dann nochmal durchgefuehrt um einen aktuellen Stand meines Koerpers zu erhalten. Er hatte diese Woche mir mal die wirbelsaeule knacken lassen und den hals, wobei da nichts war.nur beim nacken auf der linken Seite aus meiner Sicht unten links.Auch festgestellt mit so einem teil das dir so art stoesse verpasst.Ist nicht schmerzhaft.Fuehlt sich an als wollte er dann an dir rumtackern.

Hier in Kanada sind die Aerzte leider nicht alle so gut wie verglichen mit deutschland. Daher muss man sie mit vorsicht geniessen. Manche sind gut und manche auch nicht.Die wirklich guten sind meist gut ausgebucht aber man bekommt doch gute Termine in sehr kurzer Wartezeit da es hier meist mit walk in geregelt wird.Termine werden nur bei laengeren Sitzungen gemacht wie bei Physiotherapeut oder Chiropraktiker. Hausarzt ist deine Entscheidung ob Termin oder walk in. Hat aber auch nicht jeder einen Hausarzt hier.

Das wars so weit erstmal zu meiner Krankengeschichte.

Ich hoffe ich war ausfuehrlich genug.Bei Fragen bitte hier ins Forum einfuegen.Ich schaue bei Gelegenheit rein und beantworte sie dann.

Schoenen Sonntag noch.

Gruss Logan
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]