Die Suche ergab 9 Treffer

von orsetta
27 Mär 2009 09:56
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Arthroskopie
Antworten: 1
Zugriffe: 5704

Arthroskopie

Hallo, nachdem ich seit über 3 Jahren mehr oder weniger Schmerzen in den Schultern habe, bin ich vor 2 Wochen operiert worden - Arthroskopie zur Kalkentfernung, Schleimbeutelentfernung, Vergrößerung des Abstandes zum Schulterdach und Lösen der Schultersteife (Verklebung). Bei der OP bekam ich einen ...
von orsetta
24 Feb 2007 19:06
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo mal wieder! Ich möchte heute mal wieder berichten, wie es mir inzwischen so geht. Bis Anfang Februar war ich zweimal pro Woche zur Physiotherapie / KG und Ultraschall. An KG standen hauptsächlich Massagen und Dehnungsübungen auf dem Programm. Meine Therapeutin hat auch dreimal Osteopathie ange...
von orsetta
23 Dez 2006 15:53
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Nachdem ich gestern ein Traingshandbuch erhalten habe - VIELEN DANK TOM :D !! - habe ich mich heute erst mal an die Tür gestellt und Dehnübungen gemacht. Meine Physiotherapeutin sagte mir auch am Donnerstag, meine Brustmuskeln seinen ziemlich verkürzt und die Schultermuskulatur sehr geschwächt... Ic...
von orsetta
18 Dez 2006 17:52
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo wieder einmal! Ich hatte heute wieder einen Termin beim Orthopäden...und zwar bei dem, der mich Anfang November operieren wollte. Er war ganz erstaunt, daß keine OP erfolgte und ich nur Physiotherapie bekomme (er hält davon überhaupt nichts!!!!) Hat mir nur geraten, mich um einen neuen OP-Term...
von orsetta
28 Nov 2006 14:25
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo, leider kann ich bisher noch nichts wesentlich Neues berichten...! Ich mache regelmäßig meine Einheiten mit dem SH (mit 500 g bzw. 1000 g Gewichten), gebe aber die Hoffnung noch nicht auf! Vorige Woche hat mich meine Physiotherapeutin mit Osteopathie behandelt, das hat hinterher fast 3 Tage al...
von orsetta
18 Nov 2006 22:30
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo Tom, bisher war ich ja erst zweimal zur KG (die 3 Orthopäden vorher haben mir ja keine verordnet...!) und die Physiotherapeutin hat erst mal nur eine Druckpunktmassage gemacht und ein paar Dehnübungen... Es wäre alles verspannt und schon fast eine Fehlhaltung vorhanden. Werde euch aber auf dem...
von orsetta
17 Nov 2006 10:40
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo noch mal, ich glaube ich habe zu wenig Geduld (kommt vielleicht daher, weil ich 3 Wochen umsonst auf den OP-Termin gewartet hatte und ich bisher auch noch keine KG u.d.gl. hatte...). Ich habe jetzt 2 mal in der Woche KG und dazu werde ich noch ein- bis zweimal mit dem SH trainieren, sodaß ich ...
von orsetta
16 Nov 2006 08:35
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Hallo Flower.Child, danke! Ich werd auf alle Fälle nach der KG mit dem SH weiter trainieren (mir ein eigenes zulegen :) ). Wie ist das mit den Gewichten/Hanteln? Geht da auch zu Anfang ohne? Nur ist mir auch aufgefallen, daß jeder Orthopäde eine andere Meinung hat über die Stoßwelle... Der erste wol...
von orsetta
15 Nov 2006 14:52
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kalkschulter
Antworten: 16
Zugriffe: 15412

Kalkschulter

Hallo Leute, ich habe seit Januar Schmerzen in der linken Schulter, im März wurde eine Kalkschulter diagnostiziert und ich habe März, April und Mai eine Stoßwellenthearpie machen lassen (hatte Angst vor der OP). Heute tut es mir leid um die investierten 250 Euro, denn es hat nichts gebracht. Im Mai ...