Die Suche ergab 8 Treffer

von höllischulter
04 Dez 2017 16:07
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterhilfe bei Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Re: Schulterhilfe bei Frozen Shoulder

Ich gratuliere zum neuen Forendesign. Da mich vor zwei Jahren die Frozen Shoulder erwischte, und mit der Schulterhife therapierte, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Ich hatte von der Schulterhilfe erst nach der Einfrierphase erfahren. Da hatte ich Schwierigkeiten, mit der Schulterhilfe zu th...
von höllischulter
30 Sep 2016 04:48
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schultersubluxation
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Schultersubluxation

Hallo Vany, hat mir keine Ruhe gelassen, Schulter mit Eispads kühlen, hilft oft. Bei üblem Schmerz auch den Hausarzt konsultieren, für ein paar Tage kann der auch starke Sachen verschreiben. Dort auch nach psychotherapeutischer Unterstützung deswegen bitten. Während der Ruhigstellung und später, wen...
von höllischulter
29 Sep 2016 16:16
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 19582

Re: Frozenshoulder

Liebe Frosties, Endbericht Seit drei Wochen benötige ich keine Schmerzmittel mehr. Ich trainiere immer noch alle zwei Tage mit dem Schulterbügel und nach wie vor jeden Tag leichte Dehnübungen. Meine Halbtagstätigkeit kann ich noch das Jahr durchziehen, mit Glück bin ich dann ab nächstem Jahr wieder ...
von höllischulter
25 Aug 2016 21:00
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 19582

Re: Frozenshoulder

Liebe Frosties, Folgebericht 3 Ich habe nun ein sehr gutes Gefühl in der Schulter bekommen. Meine Halbtagsarbeit geht gut von der Hand, statt Ibiflan reicht nun zwei mal Voltarenpaste auf die Schulter, und kühlen natürlich. Eisern Schultertraining jeden zweiten Tag, Dehnübungen jeden Tag. Abends auf...
von höllischulter
18 Aug 2016 16:22
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Tischtennis und Schulterschmerzen
Antworten: 109
Zugriffe: 25039

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Lieber TTAndy, danke für die Aufmunterung. Ich war bis Juli letzten Jahres auch aktiver TT Spieler und habe dem ein wenig Schuld gegeben für meine Frozen Shulder, also mit dem Tischtennis eigentlich abgeschlossen gehabt. Das werde ich nun überdenken. Mir fehlt doch die Wettkampfgeselligkeit. viellei...
von höllischulter
17 Aug 2016 15:36
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 19582

Re: Frozenshoulder

Liebe Frosties, Folgebericht 2 Mein neuer Orthopäde hat sich heute sehr viel Zeit genommen, und die MRT- Diagnose erklärt. Leichte Tendinopathie der Supraspinatussehne und diskrete Bursitis subacromialis, wohl als Folge zu starker Beanspruchung nach dem auftauen meiner Frozen Shoulder. Ich soll nun,...
von höllischulter
10 Aug 2016 22:03
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 19582

Re: Frozenshoulder

Liebe Frosties, Folgebericht 1 nach gut 6 Wochen Training lindern sich die Schmerzen nach Belastung, kann aber nur halbtags und nur mit Bedacht arbeiten, fast alles mit links, auch am Computer. Seit 3 Tagen teste ich noch eine mir neue Dehnübung, die mir ein Physiotherapeut gezeigt hat, da meine Bew...
von höllischulter
18 Jul 2016 15:41
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 19582

Re: Frozenshoulder

Bin neu hier und grüsse Euch liebe Frosties. :D Mich hat es letztes Jahr im September erwischt, Im Januar dieses Jahres ging gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich meine Bewegungsfreiheit wieder, bin aber nicht schmerzfrei. Am besten hilft mir derzeit die Schulterhilfe, die ich seit 2 Wochen wieder ...