Ergebnis der MRT-Untersuchung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 21 Mär 2008 21:33

Liebe Anke,

das klingt ja gar nicht gut. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß das ein sehr schnell vorübergehender Rückfall ist.

Haben denn die Bestrahlungen bisher eine Besserung gebracht und das ist heute so akut geworden oder hast Du das Gefühl, daß die Bestrahlungen nichts bringen?

Über den Erfolg bei Deinem Arbeitgeber solltest Du Dich übrigens freuen. Ist doch eine reichlich unbürokratische Lösung für Dein Headset. Da hätte ein ganz anderer Behördenmarathon draus werden können. Ich denke, da ist keinerlei Egoismus Deinerseits dabei. Das ist voll o.k. von beiden Seiten gelaufen. Freu Dich einfach darüber!

Hoffentlich versteckt der Osterhase Deine Ostereier nicht zu weit im Gebüsch, damit Du sie schmerzfrei erreichen kannst. Drück Dir ganz fest die Daumen für ein möglichst schmerzfreies Osterfest.

Ganz ganz liebe Grüße
ClauClau

Benutzeravatar
Anke
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: 20 Dez 2007 22:39

Beitrag von Anke » 07 Apr 2008 21:29

@ hallo A-hörnchen,

bei mir sind n un fast 2 Wochen rum nach der Bestrahlung.Bis jetzt merke ich bestenfalls eine kleine, wirklich geringe Minderung der Schmerzen.
Kannst du dich noch erinnern, wie lange es damals bei dir gedauert hatte,
bis die Linderung kam ? Soll ich noch hoffen ?????

@ an alle

ab kommender Woche reihe ich mich wieder ein in die Schar der Werktätigen, obwohl ich eigentlich nicht geheilt bin. Mein Ortho will es so,
ich konnte ihm nun nur noch abtrotzen, dass ich mit sog. Wiedereingliederung anfangen kann. Nach dem letzten Arztbesuch bin ich nun fest entschlossen,diesen "Doc" nie wieder aufzusuchen.
Über einen Bekannten meines Mannes habe ich jetzt noch mal einen Termin in der übernächsten Woche in einer anderen Ortho-Praxis. Vielleicht komme ich da noch einen Schritt weiter mit der Schmerzbekämpfung.
Diese Woche nutze ich nun noch zum Kräftesammeln, mein Tagesablauf ist ja immer noch ziemlich durcheinander.
Wenn ich bei dem anderen Ortho war, melde ich mich mal wieder.
Schmerzen seit Sommer `07
Entzündung Supraspinatussehne
hoffentlich noch nicht chronisch

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 09 Apr 2008 20:44

Hallo Anke,
übernimm Dich nicht. Wenn es nicht geht, machst Du Dich nur kaputt. Davon hat keiner was.
Ich drück Dir die Daumen, daß der andere Orthopäde besser ist. Ich habe verschiedentlich schon gehört, daß man lieber zu einem Chirurgen als zu einem Orthopäden gehen soll, aber ob das bei einer Frozen Shoulder der richtige Weg ist?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es was bringt, mit der Krankenkasse zu reden?

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 10 Apr 2008 07:23

Hallo Georg,

ich war als erstes beim Chirurgen, der hat geröntgt und US gemacht und gesagt, es würde sich Muskelgewebe in Fettgewebe umwandeln, das sei eine Alterserscheinung und nicht therapierbar, wenn die Schmerzen schlimmer werden kann ich Ihnen dann eine Spritze geben (was hat er allerdings nicht gesagt).

Somit gilt auch diese Aussage leider nicht generell. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wen man gerade erwischt - wenn man Glück hat passts da oder da.

@Anke, ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß sich die langsame Besserung beschleunigt. zjjzjz gut auf Dich auf!

Viele Grüße
ClauClau
Schleimbeutelentzündung links, Sehnen entzündet, FS ???
Keine klare Diagnose - trotz MRT.

Benutzeravatar
Anke
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: 20 Dez 2007 22:39

Beitrag von Anke » 29 Mai 2008 21:56

Hallo zusammen,

habe mich ziemlich lange nicht gemeldet, aber nach einigen Auf´s und Ab´s scheint sich so langsam eine Tendenz zum Positiven herauszukristallisieren.

Zunächst mal habe ich jetzt einen neuen Orthopäden, der mir wirklich vom menschlichen her sehr sympathisch ist und ich habe das Gefühl, er will mir wirklich weiter helfen. Er meinte anfangs zwar auch, bei der Bewegungseinschränkung und den Schmerzen, mit denen ich mich bei ihm vorgestellt hatte, käme vllt. doch die OP in Frage.
Aber er war einverstanden , es erst mal mit PT zu versuchen, und das tut mir nun wirklich gut.
Außerdem absolviere ich momentan den zweiten Zyklus der Röntgenreizbestrahlung, da ist morgen der letzte Termin.

Ich komme im Alltag wieder einigermaßen gut klar, gehe wieder ganz normal arbeiten. Vom Arbeitgeber habe ich Headset gestellt bekommen, so dass ich die ungeliebte Telefonhörerhaltung weitestgehend vermeiden kann. Zwar gehen noch nicht alle Bewegungen wieder, aber ich komme zurecht und habe auch kaum noch Schmerzen, wenn, dann eher nachts, wenn ich mich umdrehen will.

Ich bin aber doch recht zuversichtlich, dass noch weitere Fortschritte drin sind, denn die PT geht ja noch weiter.

Ich denke so gaaaanz langsam daran, mit der SH mal wieder vorsichtig zu probieren, bislang ging es ja absolut nicht.

Kann nur allen sagen, die Hoffnung sollte man wirklich nie aufgeben, und ich war ja wirklich schon mal mehr als down, sowohl körperlich als auch seelisch. Wenn ich alte mails aus der Zeit lese, dann schaudert es mich.

Aber nun sage ich mal, es geht aufwärts, und allen anderen schultergeplagten wünsche ich das Gleiche !

LG Anke
Schmerzen seit Sommer `07
Entzündung Supraspinatussehne
hoffentlich noch nicht chronisch

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 30 Mai 2008 08:03

Hallo Anke,
ach, das freut mich für Dich. Hoffen wir, daß es weiter aufwärts geht.
Das macht auch mir ein wenig Mut.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de