supraspinatussehne enzündet

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
andreas94
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03 Feb 2011 17:47

supraspinatussehne enzündet

Beitrag von andreas94 » 03 Feb 2011 17:57

hallo ich habe eine frage und zwar tut meine linke schulter schon mehre monate weh. ich war beim artzt bekamm eine eletrodentherapie und spritze es brachte nichts. nach 2 monaten ohne traning ging ich dan zu einem guten orthopäden er sagte das es ein sogenanntes inpigment syndrom sei und ich die hintere schultermuskulatur und den rücken tranieren soll mit wenig gewicht. ich ging dan zum radiologen und folgendes wurde festgestellt.
befund:mäßiger humeruskopfhochstand mit nur allenfals diskreter schwellung der supraspinatussehne.
beurteilung: diskrete tendintis der supraspinatussehne .intiale frozen shoulder.
ein artzt sagt mir ich solle nichts machen und der andere sagt ich sollte die hintere schluter tranieren . ich habe jetzt 2 monate pause und ich merke es immer noch?????

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: supraspinatussehne enzündet

Beitrag von Georg » 04 Feb 2011 22:39

Hi andreas,
es sollte mich sehr wundern, wenn vorsichtig ausgeführtes Training der Außenrotation bei Dir nicht binnen einiger Wochen eine Besserung zeitigen würde. Höre auf den Arzt, der Dir dazu geraten hat. Wenn Deine Beschwerden allerdings schlimmer werden (kann anfangs durchaus passieren) und bleiben, dann ist es wohl besser, die Entzündung erstmal abklingen zu lassen. Ob es am Ende eine frozen shoulder ist, wird sich zeigen.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de