Impingenet auf beiden Schultern und Tennisarm

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Hansiline
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Feb 2009 22:37

Impingenet auf beiden Schultern und Tennisarm

Beitrag von Hansiline » 22 Okt 2009 13:46

Ich möchte auch gern meine Geschichte vorstellen, vielleicht habe Ihr einen guten Rat.

Seit 2004 Impingementsyndrom (was ich damals noch nicht wußte) in der linken Schulter, Beschwerden mit Bandscheibenvorfällen im Hals.
2008 zwei Bandscheibenprothesen im Hals bekommen, super gut verlaufen - keinerlei Beschwerden mehr und das ziemlich spontan.
Aberdie Schulter, zeitnah mit der Bandscheibenop. folgte der rechte Arm mit Impingementsyndrom. Beide Schultern in der Zwischenzeit MRT, also keine Kalkablagerung sondern verdickter Schleimbeutel durch viele Entzündungen und verdicktes Schulterdach, der Durchgang für die Sehnen soll so bei 6mm liegen.
Seit 6 Wochen nun auch noch Tennisarm auf der rechten Seite.

Ich lebe in einem Schmerzkarussel und kann das bald nicht mehr aushalten.

Im Moment bin ich nun in Behandlung bei einer Rehaärztin und die schickt mich nun zur Kur, sie meint die Schulterprobleme seinen durch die jahrelange Fehlhaltung durch mein Bandscheibenproblem im Hals entstanden. Der Tennisarm sei durch die Schulterproblem entstanden.

Nun möchte ich noch anfügen, daß ich schon einen OP-Termin für die Schultern in meinen Händen hatte, diesen aber absagte weil ich total ratlos bin, was ich nun machen soll und auch kein rechtes Vertrauen hatte, da man dort nicht mal meine Röntgenbilder ansehen wollte.(brauchen wir nicht, sehen wir so)

Also meine Frage an Euch,
1. Welche Klinik kann mich ehrlich berarten in Schleswig-Holstein,so eine Art Schultersprechstunde.

2.Kann eine Kur (Malente) diese Problem lösen?

Das war nun alles ziemlich lang, ich hoffe Ihr hattet Lust zu lesen und habt einen guten Rat.

Vielen Dank
Hansinile

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 30 Okt 2009 07:32

Hallo Hansiline,
wenn du Probleme mit dem Imp.-S. hast, warum kaufst du dir dann nicht die Schulterhilfe und führst die Übungen durch? Du wirst überrascht sein, wie schnell eine Besserung herbeigeführt wird. Du hast doch diese Seite schon gefunden und die vielen positien Erfahrungsberichte gelesen.

Gute Besserung wünscht dir - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

Hansiline
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Feb 2009 22:37

Jetzt frozen shoulder ???

Beitrag von Hansiline » 30 Okt 2009 13:41

Hallo Frauke,

vielen Dank für Deine Meldung, ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich die Schulterhilfe schon habe, aber irg4endwie komme ich nicht weiter. Nun habe ich eine Mobilisierung der Schulter verordnet bekommen, die Physiotherapeutin meint, meine Schultern seien verklebt und machen die ganzen Bewegungen nicht mit. Was kommt jetzt auf mich zu? Ist das die frozen shoulder ? Ich stelle mir das so vor, daß man sich dann gar nicht bewegen kann, das ist aber bei mir nicht der Fall, ich bin eben in meinen Bewegungen irgendwie steif, aber es geht schon immer irgendwie.

Gruß Hansiline

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 30 Okt 2009 16:53

Hallo Hansiline,
bzgl. dem Tennisarm könnte Dir diese Seite weiterhelfen.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de