Hallo zusammen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
penne
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jul 2008 20:59

Hallo zusammen

Beitrag von penne » 01 Aug 2008 15:44

Hallo zusammen!
Stell´ mich mal kurz vor: bin 37, weiblich, gelernte Justizangestellte. Habe seit über drei Jahren Probleme mit der rechten Schulter, bin jetzt mittlerweile fünf Mal operiert worden :cry:, doch es wird nur noch schlechter. Meine Diagnosen waren Impingement, Frozen Shoulder, Subscapularissehnenabriss, entzündete und eingeklemmte Bizepssehne. Bei der Refixation der Subscapularissehne gab es dann noch eine Plexus brachialis Läsion, das war richtig klasse. Bin mittlerweile ausgesteuert und es läuft Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Dennoch gebe ich nicht auf: trainiere mit dem Theraband, gehe walken und bin auf der Suche nach dem richtigen Arzt, wofür ich jeden Weg in Kauf nehmen würde. Kann nicht mal 1 Stunde sitzen, stehen oder gehen, ohne dass sich die Schulter verhakt. Ich kriege regelrecht Panik und muss allen Mut zusammen nehmen, um die Schulter zu bewegen, damit sie sich wieder aushakt. Auch würde ich gern auf die starken Schmerzmittel verzichten können. Ich weiß, dass es vielen ähnlich geht. Ich würde mich also freuen :D , mit Gleichgesinnten zu mailen und Erfahrungen pp. auszutauschen.
Immer das, was es dir wert ist!
Bye, bye,
Penne