Bin neu hier und unsicher wg. Diagnose bzw. Therapie

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
gingo2001
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2012 21:24

Bin neu hier und unsicher wg. Diagnose bzw. Therapie

Beitrag von gingo2001 » 18 Mär 2012 21:43

Guten Abend,

ich habe seit gut 3 Monaten immer stärker werdende Schulterschmerzen, die mich auch nachts nicht schlafen lassen. Im MRT wurde jetzt folgendes festgestellt:
Chronische Tendinitis der Supraspinatussehne mit auch zusätzl. kleinen Einriss am ansatznahen Anteil vertral.
Begleitend flüssigkeitsgefüllte Bursa subdeltoidea sowie auch subacromiale. Es findet sich eine subacromiale Enge im Rahmen eines flach angelegten Akromions aber auch einer aktivierten AC-Gelenkarthrose. Inaktes Labrum sowie Glenoid.

Therapie: 1 X die Woche eine Spritze mit Cortison und einem Betäubungsmittel
keine Krankengymnastik

Geht diese Thearpie in Ordnung? (im Prinzip bemerke ich keine Besserung) Ich bin nicht krank geschrieben und kämpfe mich durch den Tag, da ich ja kaum schlafe. Kann ich selbst unterstützend etwas tun? und was besagt das MRT eigentlich? Mein Arzt meinte nur, die Entzündung müsste raus - aber die muss doch auch eine Ursache haben?

Es wäre echt nett, wenn ich ein wenig mir Informationen bekommen könnte.

Vielen Dank und eine gute Nacht.