Angst, OP am Do. 7.02.11

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
wombard
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2011 20:24

Angst, OP am Do. 7.02.11

Beitrag von wombard » 07 Feb 2011 20:49

Hi, wie sollte es auch anders sein, ich war wie so viele im Fitness-Center und habe bei einer speziellen Schulterübung mir meine rechte Schulter verletzt. Die Schmerzen waren erst 2 Tage später so dolle das ich meinen Arm überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Bin natürlich sofort zum Arzt und es wurden Röhntgenbilder angefertigt. Leider war dort nix zu sehen und ich sollte Schmerzmittel mit Enzündungsblocker eine Woche einnehmen. Die schmerzen ließen nach doch waren nicht ganz weg, also wieder zum Arzt der mich zum CT schickte. Nach weiteren 3 Tagen warten rief mich mein Arzt an und sagte das mir was vom Muskel am Knorpel abgerissen ist. Es müsste zeitnah unter Vollnarkose opperiert werden. Ein Gang zum Uniklinikum-Bonn war unumgänglich. Habe mir einen Termin gemacht und bin sofort nach Bonn gefahren wo sich Orthopäden die Schulter ohne Bilder angeschaut haben. (Bilder noch mit Post unterwegs gewesen) Sie kamen auch zu dem Entschluß das ich an einer OP nicht drumherum komm. Der schriftliche Befund vom MRT Arzt wäre da ausreichen und Bilder würden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen! Es soll per Arthroskopie ein Loch in den Knorpel gebohrt werden und mein Muskel an einer Schraube fixirt werden??? Man kommt da gut ran keine Sorge! (Wortlaut) SKANDAL! Muß das wirklich sein? Hab ich da was falsch verstanden?? Meinen Termin habe ich nun in 2 Tagen aber von den Ärzten hat sich keiner mehr gemeldet (wie versprochen) und jetzt kommen mir die Zweifel...

Meiner Schulter geht es irgendwie schon viel besser, die Verletzung ist jetzt genau 4 Wochen her! Doch verspüre ich noch einen kleinen Druckschmerz wenn ich meinen Arm hinter den Kopf bewege. Kann mir einer einen Rat geben auch wenn kurzfristig? Hat schon jemand sowas an sich machen lassen?

liebe Grüße
wombard

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Angst, OP am Do. 7.02.11

Beitrag von Georg » 08 Feb 2011 21:29

Hallo wombard,
laß Dich operieren. Viele Schulter-Verletzungen werden heutzutage überhaupt nicht mehr operiert. Ein Muskel, der am Knorpel abgerissen ist, ist was Gravierendes, und wenn es arthroskopisch gemacht werden kann, umso besser. Ich schätze, Du bist noch jung und brauchst Deinen Arm - ausgerechnet den rechten! - noch. Sei froh, wenn er wieder in Ordnung kommt. Bzgl. Training laß Dir mal zeigen, welche Übungen wirkungsvoll und risikoarm sind. Naja, ist leicht gesagt, heute ist es nicht so einfach, kompetente Leute zu finden.
Welche Übung war das übrigens? Und wo trainierst Du?

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de