Schulterschmerz: keine Diagnose

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
silberfisch
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2010 16:47

Schulterschmerz: keine Diagnose

Beitrag von silberfisch » 02 Feb 2010 15:07

Vor drei Wochen hab ich mit meiner Tochter im Schnee gespielt. Dann bin ich auf meine rechte Schulter gefallen. Wie genau kann nicht nicht sagen, jedenfalls habe ich seit dem Tag an Schmerzen im Gelenk. Ich kann den Arm Seitwärts kaum heben und beim Schlafen muss ich aufpassen und in einer "schmerzfreien" lage zu liegen.

Der Schmerz ist ein Stechen und ist deutlich zu spüren wenn ich den rechtenArm in sie Senkrechte Lage bringen will. Auch ohne Bewegung tritt der Schmerz auf. Ich dachte erst an eine Zerrung oder was ähnliches aber das wäre schon abgeklungen.

Ich war beim Artzt und es wurde auch geröngt. Er konnte nichts feststellen.
Zur Erläuterung:
meine Schultergelenke hab schon immer geknackt und mahlende Geräusche erzeugt. Ich hatte aber keine Problem im Gelenk. Das linke Schultergelenk knackt auch, ist aber sonst von der Bewegung ok.
Die Schmerzen im rechten Gelenk sind erst seit dem Sturz.

Ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen der ähnliches erlebt hat und mir einen Tipp geben.

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 02 Feb 2010 21:01

Du solltest ein MRT machen lassen!
Beim Röntgen sieht man nur knöcherne Verletzungen, nicht aber Weichteilschäden!

Es können Sehnen oder Muskeln zu Schaden gekommen sein! Das sieht man beim MRT!

Wenn Du beim Allgemeinmediziner warst, dann solltest Du auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen!

Gruss

SH-Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de