Die Suche ergab 24 Treffer

von adibo
14 Mai 2010 14:52
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Jetzt doch Frozen Shoulder
Antworten: 3
Zugriffe: 11609

Jetzt doch Frozen Shoulder

Hallo liebe Schultergeplagte Wollte mich mal wieder melden und über die letzten Monate berichten. Nachdem ich sehr fleißig und regelmäßig die Schulterhilfe benutzt habe und die Gewichte auf über 5 kg gesteigert hatte, hatte sich auch die Beweglichkeit etwas gebessert. Zumindest die ganz schlimmen Sc...
von adibo
28 Dez 2009 15:03
Forum: Small Talk
Thema: Grüße
Antworten: 0
Zugriffe: 7588

Grüße

Liebe Forumsmitglieder

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010, Harmonie mit eurem Umfeld und eine schmerzfreie Zeit.


Adibo
von adibo
07 Dez 2009 16:55
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Anderl Keine Ahnung. Bei der letzten Untersuchung mit Ultraschall, ist nun aber auch schon mehrere Wochen her, war keine Rede von einer Schleimbeutelentzündung. Da ich erst wieder Anfang Januar einen Termin beim Orthopäden in einen Schulterzentrum habe kann ich nicht spekulieren. Da im MRT von...
von adibo
03 Dez 2009 21:20
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg, hallo liebe Forumsmitglieder. Bleibe mal in diesem Thread, da ich ich auch weiterhin noch Probleme habe das Training mit der SH richtig auszuüben. Wollte nach nun 3 Wochen fleißigen Üben mit der SH mal berichten was sich denn so getan hat. Nun das Training kann ich wie schon berichtet i...
von adibo
12 Nov 2009 14:34
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg Die Beschwerden sind auf jeden Fall nicht schlechtergeworden. Nach den Übungen schmerzt es am Oberarm oben rechts. Das wäre nach deiner Beschreibung dann die lange Bizepssehne. Das hat sich nicht verschlechtert. Eine Besserung dieses Zustandes würde ich aber auch nicht beschreiben wollen...
von adibo
11 Nov 2009 18:10
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg zunächst wünsche ich dir mal einen schönen Tag. Ich kann gar nicht sagen wie froh ich das du mir bei meinen Fragen weiterhilfst. Auf jeden Fall mal herzlichen Dank. Dann mal zu deinen Fragen. A) Die Besserung der Bewegung bezieht sich noch nicht auf die korrekte Ausführung der SH ? Übung...
von adibo
10 Nov 2009 14:27
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg Wollte mal vermelden das ich mit der SH ganz gut klar komme. Kann zwar immer noch nicht in die ? Hände hoch? Position korrekt ausführen und ich komme auch nicht mit rechts in die Beuge des Trainingsgerätes. Das Trainingsgewicht konnte ich bis jetzt ständig steigern. Bin jetzt bei 3200 Gr...
von adibo
02 Nov 2009 21:33
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Triceps
Antworten: 9
Zugriffe: 9667

Hallo Georg

Vielen Dank mal für den Link mit sehr anschaulichen Animationen für TricepsÜbungen.

So kann man sich richtig daran orientieren das man eine Übung richtig macht.



Liebe Grüße Adibo
von adibo
02 Nov 2009 21:20
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Kapselmuster und Dehnung der betroffenen Muskel
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

Kapselmuster und Dehnung der betroffenen Muskel

Hallo liebe Forumsmitglieder Bei mir hat ein Krankengymnast ein Kapselmuster der Schulter, zusätzlich zum Schulterimpingment, festgestellt. So wie ich das verstanden habe ist die Kapsel meiner Schulter in den letzten Monaten durch Fehltherapie geschrumpft. + Habe mal gegoogelt und gefunden das man d...
von adibo
02 Nov 2009 21:16
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Triceps
Antworten: 9
Zugriffe: 9667

Hallo Georg

Muskelaufbau war einfach das falsche Wort. Habe eher gemeint wie ich diesen Muskel überhaupt mal wieder ansprechen kann das er seine Funktion wieder übernehmen kann.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Adibo
von adibo
02 Nov 2009 17:42
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Triceps
Antworten: 9
Zugriffe: 9667

Hallo Georg Habe mal mit der Triceps Übung Kick-Back begonnen. Mit einem kg Gewicht ging das noch ganz gut bei 1,5 Kg hat der Muskel ziemlich schnell geflattert, so das ich die Übung nur mit dem 1 kg Gewicht machen konnte. Wieviele Sätze mit wieviel Wiederholungen sind eigentlich nötig, um den Trice...
von adibo
30 Okt 2009 12:00
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Triceps
Antworten: 9
Zugriffe: 9667

Hallo Georg Ich habe bis jetzt noch kein bewußtes Krafttraining gemacht. Klar Liegestütze und Kniebeugen , Bauchtraining ohne Gewichte so im Leihtathletik- und Fußball - Training früher und jetzt beim Wing Tsun. Ein bißchen Gymnastik. Aber nichts außerdem. Da ich kein bzw. kein bewußtes Bizeps - Tra...
von adibo
30 Okt 2009 11:38
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg Der Therapeut hat das nicht ausgeführt. Ich frage ihn da mal in der nächsten Woche. Das was mir allerdings Sorge macht, ist das die Bizepssehne mir reißen könnte. Ich versuch das mal zu erklären. Vor der letzten MRT Anfang September hatte ich auch Schmerzen in der Bizepssehne. Als Anhalt...
von adibo
29 Okt 2009 20:04
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31888

Hallo Georg und guten Abend. War heute wieder zur manuellen Therapie, d. h. Der Therapeut dehnt in dieser Sitzung nur die Schulterkapsel, eine sehr schmerzhafte Geschichte. Bin danach total geschlaucht, regelrecht erledigt. Er meinte das das auch eine langwierige Behandlung wird. Weißt du vielleicht...
von adibo
28 Okt 2009 13:48
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Triceps
Antworten: 9
Zugriffe: 9667

Hallo Georg

Du hast vermutlich recht. Sollte auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

und liebe Grüße

Adibo