Die Suche ergab 8 Treffer

von kiljan
18 Jun 2009 15:30
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Physiotherapeut rät ausdrücklich von Schulterhilfe ab
Antworten: 10
Zugriffe: 13546

Also ein Fake zu unterstellen ist schon frech. Ein Fake bin ich nicht, sondern ein Patient mit einem schmerzhaften Impingement Syndrom in der Schulter, und das schon seit ca. 9 Monaten. Es gibt den so genannten Painful Arc, den die meisten Ortophäden zur Findung der Diagnose heranziehen. Dabei hebt ...
von kiljan
17 Jun 2009 22:21
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Physiotherapeut rät ausdrücklich von Schulterhilfe ab
Antworten: 10
Zugriffe: 13546

Ja, er hat untersucht, sehr ausführlich sogar. Beim nächsten Termin fangen wir mit Übungen an. Seine Meinung zu der Kontraproduktivität der Schulterhilfe würde auch erklären, warum sich bei mir trotz über 6 monatigem Schulterhilfetraining exakt nach Vorschrift, noch keinerlei Verbesserung eingestell...
von kiljan
16 Jun 2009 21:09
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Physiotherapeut rät ausdrücklich von Schulterhilfe ab
Antworten: 10
Zugriffe: 13546

Physiotherapeut rät ausdrücklich von Schulterhilfe ab

Hallo, mein neuer Physiotherapeut hat mir Heute ausdrücklich vom Gebrauch der Schulterhilfe abgeraten, und zwar aus einem Grund, den ich nachvollziehen kann. Er sagt: Durch die Positionierung der Arme in der Schulterhilfe, wird der Oberarmkopf in die Schulterpfanne gedrückt, woraufhin wieder der nic...
von kiljan
24 Mai 2009 14:32
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Arm mit Gewicht hängen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 7103

Naja, es tut nicht während dessen weh. Ich habe manchmal danach ein etwas komisches Gefühl, aber es ist nicht der Schmerz, der normalerweise da ist. Es fühlt sich also anders an. Übrigens auch an meiner gesunden Schulter. Ein anderer Physiotherapeut sagte mir übrigens, dass diese Methode nicht förde...
von kiljan
23 Mai 2009 18:01
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Arm mit Gewicht hängen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 7103

Arm mit Gewicht hängen lassen

Hallo, ein Physiotherapeut hat mir kürzlich geraten, mir eine Armmanschette mit Gewicht (1 KG) zu kaufen, und zweimal am Tag mit dieser Manschette den Arm jeweile 30 Minuten seitlich hängen zu lassen. Das soll den Arm nach unten ziehen und somit den kritischen Abstand in der Schulter erhöhen. Ich ma...
von kiljan
13 Mai 2009 20:08
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingement-Syndrom, Verkalkung und Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 26950

naja, es könnte ja wirklich sein, dass deine Arthrose Vermutung auch bei mir stimmt. Ich habe ja, wie oben beschrieben, Impignment, Arthrose und Kalkschulter. Der Orthopäde allerdings, behandelt derzeit nur Kalk und Impingment, von der Arthrose war bisher weniger die Rede. Ich werde ihn aber nächste...
von kiljan
13 Mai 2009 07:57
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingement-Syndrom, Verkalkung und Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 26950

Hallo Georg, danke für die ausführliche Antwort. So wie ich den Arzt jedoch verstanden habe, steht nicht die Arthrose im Vordergrund. Ein Physiotherapeut sagte mir auch kürzlich, dass Arthrose im Prinzip bei jedem Menschen vorhanden ist, da sie nur die Gelenkabnutzung beschreibt. Es gibt sogar Lände...
von kiljan
12 Mai 2009 12:18
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingement-Syndrom, Verkalkung und Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 26950

Impingement-Syndrom, Verkalkung und Arthrose

Hallo, ich bin 40 Jahre, 187 groß, 96 Kilo. Seit über 10 Jahren betreibe ich Kraftsport (Bodybuilding), Training 3-4 mal die Woche. Zum Training an sich: meist Volumentraining, aber auch schon PITT und HST. Vor ca. einem halben Jahr haben bei mir die Schulterprobleme (rechte Schulter) angefangen. Zu...