Die Suche ergab 22 Treffer

von bebe
08 Mai 2009 12:35
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

.... Danke für den Tipp!!! =D>

Schönes Wochenende!
von bebe
07 Mai 2009 17:43
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hey Hoernli, danke für deine aufmunternden Worte! Ich weiß, dass ich mich bewußt von diesem "seelischen Ballast" befreien oder wenigstens entlasten sollte. Aber du wirst es wissen, das ist nicht so einfach, da ja nur Situationen, die einem sehr nahe gehen, auch belasten können. Dinge, zu denen ich g...
von bebe
07 Mai 2009 15:01
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder zu spüren bekommen, dass so eine FS nicht zu beeinflussen ist, der Heilungsweg eeeewig lang und nicht zu beschleunigen ist, noch schlimmer: immer wieder von Rückschlägen begleitet ist... :evil: :evil: :evil: Seit ein paar Tagen muckert meine Schulter wieder ...
von bebe
29 Mär 2009 00:05
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo Ronja, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D Es tut sehr gut, ein paar aufmunternde Worte von jemandem zu bekommen, der nachempfinden kann, wie man sich fühlt. Die Familie, Nachbarn oder Arbeitskollegen, sie können alle nicht so richtig verstehen, warum sich so eine FS so lange hinzieht u...
von bebe
26 Mär 2009 11:39
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo zusammen... Hallo liebe Ronja, ich muss mir mal wieder meinen Kummer von der Seele schreiben... Momentan geht es mir mit meiner Schulter, besser gesagt mit meinen Schultern, nicht so pralle. Ja, die andere Schulter macht mir inzwischen immer mehr Probleme, schmerzt bei fast jeder Bewegung. PAN...
von bebe
20 Feb 2009 14:24
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo zusammen, ich war heute wiedermal bei meinem Doc, hab ihn aber nur kurz gesehen, der hatte ´ne volle Hütte, also nur Auszahlschein für´s KG ausgefüllt, schon fertig. Na, wenigstes brauchte ich nicht lange warten... Seit ein paar Tagen haben meine Schulterschmerzen wieder ganz schön angezogen, ...
von bebe
23 Jan 2009 20:15
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden und berichten, wie´s mir so in den letzen Tagen ergangen ist... Ja, im neuen Jahr, nach´m Urlaub bin ich wirklich wieder arbeiten gegangen... vier Tage... dann ging nix mehr. :cry: Zwei Tage lang trug der Trubel im Kindergarten dazu bei, dass ich meine S...
von bebe
11 Dez 2008 23:36
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo Silke, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst... Ich denke, wir hängen ungefähr im gleichen Stadium der FS. Ich weiß, Schmerzen ohne Ende, mit Bewegung, in Ruhe, egal! Duschen, Haare machen, Anziehen - nichts geht mehr... Und dann erst die Nächte... Ich ziehe es heute lieber vor, hier ...
von bebe
08 Dez 2008 18:50
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Benutze ich das SH richtig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11709

Hey Latom82, Ein Impingement spricht man "Impinschment"... Wenn deine Beschwerden wirklich durch einen Engpass unterm Schulterdach verursacht werden, ist, denke ich die Anschaffung der Schulterhilfe die beste Investitition. Ich habe keine Ahnung vom Kraftsport, aber habe selbst ein Impingement-Syndr...
von bebe
08 Dez 2008 13:46
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo Karin, dass du schreibst, du hast auch eine angerissene Sehne, macht Hoffi-2 vielleicht zuversichtlicher... Mein Orthopäde hat mir nun signalisiert, mich bei meiner Entscheidung, die FS "auszusitzen" zu unterstützen. Darüber bin ich sehr froh. Ich bin noch bis zum Ende des Jahres krankgeschrie...
von bebe
08 Dez 2008 12:55
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Hilfe, ich kriege meinen Arm nicht mehr in die Schulterhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 8596

Hallo nochmal, inzwischen sind 4 Wochen vergangen, ich hatte mehrere Termine beim Orthopäden, der spritze mir Kortison und Schmerzmittel in die Schulter, versuchte es mit Akupunktur und Osteopathie, weil nichts so richtig half, meine Schulter immer mehr schmerzte und sich immer weniger bewegen ließ,...
von bebe
04 Dez 2008 16:32
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hey Hoffi, musst den Kopf trotzdem nicht hängen lassen! :? Wie schon geschrieben, habe ich ja in der letzten Zeit intensiv das Netz zum Thema durchforstet... Meiner Meinung nach solltest du mit der OP warten, solange die Kapsel entzündet ist. Sonst steift die Schulter nach der OP wieder ein. Ich den...
von bebe
04 Dez 2008 11:44
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo zusammen, ich war vorgestern nun in der Klinik Sanderbusch bei einem Schulterspezialisten... Mein Orthopäde hat mich ja dahin geschickt, weil er meint, meine Schulter muss operiert werden. Er ging ja auch davon aus, dass das auch so geschehen wird, wenn ich in die Klinik gehe... Pustekuchen......
von bebe
27 Nov 2008 14:31
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109355

Hallo liebe Schultergeplagten, hoffi, du machst ja auch was mit... Ich glaube, um so mehr Ärzte man aufsucht, um so mehr Meinungen erhält man, was manchmal auch verunsichern kann. Dein letzter Arzt meint, du hättest keine FS? In deinem MRT-Bericht steht doch aber was von Capsulitis. Ich denke, er me...
von bebe
19 Nov 2008 18:38
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: pro und contra FS-OP - Wer hat es schon probiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 14708

Hallo Claudia,
Danke für deine schnelle Antwort!
Die kam schon, wie ich beim Tippen war...

Du hast bestimmt Recht, dass nicht in die Entzündung operiert werden darf. Das muss ich unbedingt abklären. Weißt du, woran man erkennen kann, dass man in Phase II der FS angekommen ist?
iebe Grüße!
Britt