Die Suche ergab 159 Treffer

von ClauClau
30 Jul 2008 14:44
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Wie trainiert ihr denn so?
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Hallo Bernd, ich trainiere schon seit Weihnachten immer wieder (je nach Zustand meiner Schulter) mit sehr wenig Gewicht. Wenn ich das Gewicht erhöhe kriege ich wieder Schmerzen, trainiere ich aber mit wenig Gewicht und mache mehr, dann bekommt mir das besser. Vielleicht ist das nicht der optimalste ...
von ClauClau
25 Apr 2008 10:42
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49229

Hallo Karin, super daß Du solche Erfolge hast. Schlingentisch ist eine ausgesprochen angenehme und wirkungsvolle Therapie. Ich hoffe, wenn ich in zwei Wochen auf Kur bin, daß ich dort auch wiedermal Schlingentisch bekomme. Ich war letzte Woche bei der Physio und hab mir die Schulter massieren lassen...
von ClauClau
11 Apr 2008 09:35
Forum: Small Talk
Thema: Ist unser Gesundheitssystem noch zu verstehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8479

Hallo Claudia, Hallo Karin R. nachdem die Ambulanzen ja kaum Geld für die Behandlung bekommen haben sie freilich kein Interesse daran, schnell etc. zu handeln. Das ist dann eine Frage von Anstand und Menschlichkeit, die nicht jeder Arzt hat. Leider ist in unserer Gesellschaft alles nur noch auf Gewi...
von ClauClau
10 Apr 2008 07:23
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66319

Hallo Georg, ich war als erstes beim Chirurgen, der hat geröntgt und US gemacht und gesagt, es würde sich Muskelgewebe in Fettgewebe umwandeln, das sei eine Alterserscheinung und nicht therapierbar, wenn die Schmerzen schlimmer werden kann ich Ihnen dann eine Spritze geben (was hat er allerdings nic...
von ClauClau
30 Mär 2008 12:50
Forum: Small Talk
Thema: bei jedem besuch neu einloggen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 26345

Liebe Claudia hoffe, das Konzert war ein voller Erfolg und Du kannst Dich in Zukunft als Managerin betätigen :) Freut mich, daß Dir die Osteopathie so gut tut. Deine Beschreibung hat mich spontan an das Lied von Reinhard May erinnert, wo er sing Ihr Jujudus ist verbogen und Ihr Knorpelbein zu lang, ...
von ClauClau
30 Mär 2008 12:44
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hallo, bin neu hier!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4558

Hallo Killerflog, denke, das ist der richtige Weg: Ergebnis nehmen und noch einen weiteren Arzt befragen. Wenn Du allerdings keine Schmerzen hast - dann stürz Dich in Deine Ausbildung - operieren wird man dann ggf. auch später noch können. Und - lass das Auskugeln. Versteh nicht, wie man da überhaup...
von ClauClau
28 Mär 2008 17:45
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hallo, bin neu hier!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4558

Hallo Killerflog, was nun - hast Du Schmerzen oder nicht? Du schreibst doch, daß Du vor 3-4 Wochen mit Schmerzen aufgewacht bist. Am Schluß aber wieder, daß Du keine Schmerzen hast. Das versteh ich nicht. Ich würde Dir auch auf jeden Fall raten, mit dem selbständigen Auskugeln aufzuhören, das ist au...
von ClauClau
28 Mär 2008 17:36
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Hallo Margit, meine Zahnärztin hat mich auf die "abgeschrubbten" Stellen am Zungenrand und den Innenseiten der Wangen angesprochen und gemeint, das zeige, daß ich knirsche oder presse ... Daraufhin hat sie mir eine Knirschschiene angepasst, die ich regelmäßig nachts trage und mit der ich mich sehr w...
von ClauClau
27 Mär 2008 15:27
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49229

Hallo Karin R., bei uns kostet 20 Minuten Massage 15 €, da finde ich den Preis der Dir angeboten wurde ausgesprochen fair. Vielleicht wäre es ja auch für Dich eine Möglichkeit, vom Zahnarzt Manuelle Therapie wg. Kiefergelenk verschrieben zu bekommen. Hab hier schonmal gepostet, daß ich das zur Zeit ...
von ClauClau
21 Mär 2008 21:33
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66319

Liebe Anke, das klingt ja gar nicht gut. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß das ein sehr schnell vorübergehender Rückfall ist. Haben denn die Bestrahlungen bisher eine Besserung gebracht und das ist heute so akut geworden oder hast Du das Gefühl, daß die Bestrahlungen nichts bringen? Über den ...
von ClauClau
20 Mär 2008 15:01
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Hallöchen, hatte am Montag Manuelle Therapie wegen meiner Kiefer-Verspannungen, die mir der Zahnarzt diagnostiziert hat. Die gute Frau macht 1 1/4 Stunden Behandlung für manuelle Therapie und Massage-Rezept. War total erstaunt. Bei meiner PT gehe ich nach 15-20 Minuten für ein Rezept Krankengymnasti...
von ClauClau
17 Mär 2008 17:32
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49229

Hallo Karin R.,

das klingt doch richtig gut. Freu mich riesig für Dich, daß Du solche Fortschriftte machst.

Schlingentisch kenne ich von einer Kur vor Jahren. Find ich super gut, entspannt die Wirbelsäule enorm.

Weiterhin alles, alles Gute und auch Dir frohe Ostertage!

ClauClau
von ClauClau
16 Mär 2008 14:30
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich will eine Diagnose
Antworten: 66
Zugriffe: 38511

Liebe Claudia, ich denke, Du wirst sie wieder erreichen - das wird die Zeit bringen. Meine Mutter hatte jahrenlang große Probleme, die immer kleiner wurden. Heute (mit 65) hat sie keinerlei Probleme mehr und denkt nur angesichts meiner Probleme mit Grauen zurück. Sie hatte wohl an beiden Schultern n...
von ClauClau
15 Mär 2008 11:58
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich will eine Diagnose
Antworten: 66
Zugriffe: 38511

Hallo Georg, als mein Orthopäde hörte, daß ich ins Fitness-Studio gehe hat er mir ja auch gesagt, daß ich dort langsam wieder anfangen soll zu trainieren und mir einen passenden Trainingsplan zusammenstellen lassen solle, eine PT bräuchte ich ja nicht. Woraufhin ich aber auf der PT bestanden habe un...
von ClauClau
13 Mär 2008 16:02
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Ursachenforschung: FS, Impingement, Kalkschulter etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 12562

Nachdem ich keine wirklich klare Diagnose Richtung Impingment und FS habe kann ich mich nur vage äußern. Meine Mutter hatte immer wieder mal (weiß nicht, wie oft) mit "Akuter Schultersteife" so im Alter um die 40-45 Jahre zu tun. Wurde mit Cortisonspritzen behandelt, hat nicht wirklich viel gebracht...