Die Suche ergab 412 Treffer

von Georg
12 Sep 2012 21:48
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 3258

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Hallo SweetCherry, kein Wunder, daß Du bei dieser unergonomischen Arbeitshaltung gesundheitliche Probleme bekommst. Auch wenn Du jetzt vielleicht kurzfristig Besserung erreichst, wirst Du weiterhin ständige, sich verschlimmernde Beschwerden haben. Dein Arbeitgeber muß den Arbeitsplatz so umgestalten...
von Georg
29 Aug 2012 22:14
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Trainingseinstieg nach Autounfall vor ca. 1,5 Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Re: Trainingseinstieg nach Autounfall vor ca. 1,5 Jahr

Achso, fühl Dich bitte nicht angegriffen. Mir war gerade danach, mich ein wenig auszulassen. Es ist nicht persönlich gemeint, ich kenne Dich ja noch nicht mal.

Georg
von Georg
29 Aug 2012 22:12
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Trainingseinstieg nach Autounfall vor ca. 1,5 Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Re: Trainingseinstieg nach Autounfall vor ca. 1,5 Jahr

Hallo Chris, ich wäre da schön vorsichtig und würde mich nicht unbedingt auf das www verlassen. Grundsätzlich würde ich empfehlen, mit einer gewissen Vorsicht an die Sache heranzugehen. Deine Schulter ist jetzt vorgeschädigt und in ihrer Belastbarkeit zumindest vorerst eingeschränkt. Also nicht glei...
von Georg
25 Jul 2012 22:36
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Impingment bei Kindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Re: Impingment bei Kindern

Hallo Taxi! ;-) Ich denke, daß es bei einem Wachstumsschub im Zusammenhang mit intensiv betriebenem Sport (=einseitige Belastung) durchaus zu Problemen kommen kann. Der Körper optimiert, indem er Zonen, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind, stärker kräftigt. Das kann auch zu Dysbalancen führen...
von Georg
12 Mai 2012 13:31
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Frustriert und total unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Re: Frustriert und total unsicher!

Hallo Janeway, da hat's Dich aber ganz schön erwischt. Ausgerechnet Laptop. Sehr unergonomisch. Kannst Du Dir nicht eine Docking Station und vernünftige Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus bzw. Trackball) besorgen oder zur Verfügung stellen lassen? Ich habe gerade diese Woche einen Workshop mitgemac...
von Georg
10 Mai 2012 21:18
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Frustriert und total unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Re: Frustriert und total unsicher!

Hallo Janeway, Du hast scheinbar überhaupt noch keine Diagnose? Die wirst Du von dem Orthopäden wohl auch nicht bekommen. Vielleicht ist es besser, einen anderen Arzt zu suchen. Wenn Du keinen guten Orthopäden findest (m.E. ein Widerspruch in sich), ist ein Chirurg womöglich die bessere Wahl. Wurden...
von Georg
12 Apr 2012 20:25
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: ist hier noch jemand
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: ist hier noch jemand

Hallo Vera, danke für die guten Wünsche. Mir geht es schultermäßig seit mehreren Jahren ganz gut. Eine Frozen Shoulder habe ich noch nicht gehabt, hier das erste Mal davon gelesen. Wenn Du plantschst, nimm Dir nicht zu viel vor. Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt eine Frozen Shoulder es ziemlich...
von Georg
11 Apr 2012 21:20
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Nach 2 OBs ist die Schulter KO.
Antworten: 3
Zugriffe: 4108

Re: Nach 2 OBs ist die Schulter KO.

OBeration => Operation => OP

Georg
von Georg
11 Apr 2012 21:16
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: ist hier noch jemand
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: ist hier noch jemand

Hallo Vera, nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist es wohl am besten, den Arm nicht mit Gewalt zu bewegen und wenn, dann nicht über leichten Schmerz hinaus. Bei Dir ist alles akut gereizt, das muß sich erstmal beruhigen und darf nicht noch weiter dran rumgearbeitet werden. Wenn ich Du wäre, wür...
von Georg
05 Feb 2012 00:10
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Hanteln oder Therabänder
Antworten: 4
Zugriffe: 3171

Re: Hanteln oder Therabänder

Grundsätzlich gilt: wenn Du unsicher bist, nimm lieber etwas weniger Gewicht. Steigern kannst Du immer. Wird das Gewicht - evtl. unbemerkt - zu hoch, übernehmen stärkere Muskeln die Bewegung und das Training geht am Ziel vorbei. Das kannst Du nach einer gewissen Zeit auch spüren. Das heißt nicht, da...
von Georg
01 Feb 2012 22:23
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Hanteln oder Therabänder
Antworten: 4
Zugriffe: 3171

Re: Hanteln oder Therabänder

Hi,
ich benutze seit Jahren Gewichte und kann nicht klagen. Bänder erlauben eine größere Übungsvielfalt und sind komfortabel, gerade für Leute, die Hanteln nicht mögen eine Alternative. Trainier, womit ist erstmal egal. Mit Glück bekommst Du noch andere Antworten.

Georg
von Georg
31 Dez 2011 00:23
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Re: Weihnachten

Hallo Nicko,
danke für die Antwort und das Lob :D
Wünsche Dir und Tom ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.

Allen anderen natürlich auch.

Georg
von Georg
25 Dez 2011 00:23
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Weihnachten

Hallo, vielleicht gibt die Weihnachtszeit ja dem einen oder anderen mal die Chance, ein wenig zu entspannen und die Alltagssorgen wenigstens für ein paar Tage zu vergessen. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern erholsame Weihnachtstage und für das kommende Jahr bessere Tage. Georg P.S. Wer lie...
von Georg
13 Dez 2011 22:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Was tun?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4113

Re: Was tun?!

Hallo TomH, hm, also wenn Du gleich zweimal Probleme bekommen hast, liegt sicher was im Argen, was Dich zukünftig vorsichtig machen sollte. Was die Schulterhilfe angeht, würde ich erstmal ausprobieren, ob ich die Bewegung überhaupt ausführen kann. Wenn das funktioniert, ohne daß die Beschwerden schl...
von Georg
28 Nov 2011 21:32
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Immer noch Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Re: Immer noch Schmerzen

Hallo Gutemine, hmm, das ist nicht schön, so eine lange Rekonvaleszenz. Normal ist das auch nicht. Aber mit so wenig Informationen kann man sich kein gutes Bild machen. Spontan habe ich daran gedacht, ob Du schon ein wenig im Forum gestöbert und evtl. vergleichbare Geschichten gefunden hast. Wie hab...