Die Suche ergab 8 Treffer

von vin
09 Dez 2007 21:01
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Trainingsplan Schulterhilfe im Handbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Trainingsplan Schulterhilfe im Handbuch

Hallo,

könnte mir jemand den im Handbuch abgebildeten Trainingsplan einscannen und nachreichen?
Bei meinem ersten Training bin ich doch gleich so euphorisch gewesen, dass ich dort schon angefangen habe, zu kritzeln :)

Vielen Dank.
vin
von vin
02 Dez 2007 20:26
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorgebeugtes Seitheben
Antworten: 6
Zugriffe: 10069

eine Sache noch: -beim kreuzheben auf den oberen Trapezmuskel achten, diesen eventuell verstärkt dehnen um einer starken verkürzung zu entgegnen! Also ich habe desöfteren auch Nackenschmerzen, die sich von der Schulter bis zum Hals erstrecken können. Von daher wär das keine schlechte Idee, den Nacke...
von vin
02 Dez 2007 20:15
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorgebeugtes Seitheben
Antworten: 6
Zugriffe: 10069

Vielen Dank für deine Mühe! :D
von vin
02 Dez 2007 13:55
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorgebeugtes Seitheben
Antworten: 6
Zugriffe: 10069

hi schneini, ich find es gerade gut, wenn jemand etwas ausführlicher postet! also ich habe mein bankdrücktraining zur zeit so ziemlich ad acta gelegt. ich führe 3x in der woche das sh- training durch. dazu wollte ich 2x in der woche jeweils 3 sätze vorgebeugtes Seitheben durchführen (der Einfachheit...
von vin
25 Nov 2007 14:02
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorgebeugtes Seitheben
Antworten: 6
Zugriffe: 10069

Vorgebeugtes Seitheben

Hallo, Ist zusätzlich zum Schulterhorn- Training vorgebeugtes Seitheben mit Kurzhanteln empfehlenswert? Oder wäre das zuviel des Guten? Hier einmal der Link zur Übung: http://www.exrx.net/AnimatedEx/DeltoidPosterior/DBLyingRearLateralRaise.gif Diese Übung hat ja das Ziel, den hinteren Delta- Muskel ...
von vin
24 Nov 2007 16:27
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Kribbeln in den Fingern nach SH- Training?
Antworten: 3
Zugriffe: 3698

Kribbeln in den Fingern nach SH- Training?

Hallo, mittlerweile habe ich meine 2. TE mit 2kg erfolgreich hinter mich gebracht! Es ist ein super Gefühl, wie die Schulter sich hinterher ausgebrannt anfühlt!! Ich fange es an zu lieben :) Auch ein großes Lob an die Community und das SH- Team, welche hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jetzt zu...
von vin
24 Nov 2007 13:18
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Gewichtssteigerungen mit Hanteln
Antworten: 2
Zugriffe: 6264

könnte da jemand etwas zu berichten? wir kraftsportler werden ja sicherlich etwas schneller probleme bekommen, die gewichte mit den füllhanteln zu steigern.
wäre doch sehr informativ und interessant zu wissen, für jeden kraftsportler hier!
von vin
22 Nov 2007 18:36
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Gewichtssteigerungen mit Hanteln
Antworten: 2
Zugriffe: 6264

Gewichtssteigerungen mit Hanteln

Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich mir auch das Schulterhorn samt Füllhanteln gekauft. In meiner Freizeit versuche ich regelmäßig Kraftsport zu betreiben. Dabei hat mir bislang immer mal wieder Probleme bereitet und mich dazu gezwungen, Rückschritte zu machen. Das soll sich jetzt endlich m...