Die Suche ergab 14 Treffer

von Biene
16 Mär 2008 10:44
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Operation bei ausreichendem subacromialen Freiraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Ziel der manuellen Therapie bei frozen shoulder

Hallo, Schneini, vielen Dank für Deine Antwort. Es erstaunt mich, dass Du schreibst, eine OP sollte mir mehr Freiraum unter dem Schulterdach schaffen, wenn doch dieser Freiraum weit genug ist. sh-tom schrieb in einer Antwort: "Mit 4mm bist Du ja noch gut dran." Dann bin ich mit meinen 8mm Platz ja s...
von Biene
15 Mär 2008 21:18
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Operation bei ausreichendem subacromialen Freiraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Operation bei ausreichendem subacromialen Freiraum?

Meine Frage an sh-tom und die Mitglieder des Forums: Warum sollte ich (63 J.) mich operieren lassen bei folgendem MRT-Befund (vom 28.01.2008): Normale Stellungs- u. Artikulationsverhältnisse im rechten Schultergelenk. Der subacromiale Freiraum beträgt minimal 8mm. Bursitis; Supra- u. Infraspinatus-,...
von Biene
26 Feb 2008 19:29
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66318

Hallo, bkytransl: trainieren ohne Muskelkater?

Hallo, bkytransl,

könntest Du uns allen mitteilen -und nicht nur Anke- , wie das neue Trainings-Konzept aussieht, bei dem nach dem Training kein Muskelkater mehr auftritt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Alles Gute für Dich und Deine Frau
und gute Besserung
Biene
von Biene
31 Jan 2008 22:00
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich will eine Diagnose
Antworten: 66
Zugriffe: 38510

Hallo, Schneini, wenn Du weiter so machst, hast Du bald ein dickes Buch geschrieben. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal überlegen, Deine Berichte zu sammeln und daraus eine Anleitung für Fitness-Begeisterte und Trainer und Schultergeplagte herauszugeben. Gelobt werden kannst Du gar nicht oft ge...
von Biene
31 Jan 2008 00:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich will eine Diagnose
Antworten: 66
Zugriffe: 38510

Meine Bewunderung

Hallo, Schneini,

für Dein Engagement für jeden Betroffenen kann ich Dich nur bewundern und hoffe, dass Du aus Deiner Hilfe Deine Kraft ziehst!

Ganz liebe Grüße
Biene
von Biene
29 Jan 2008 22:54
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10401

Deine Reaktion freut mich

Hallo, ClauClau, über Deine Reaktion auf meinen Beitrag freue ich mich sehr. Auch mein Mann und ich tanzen sehr sehr gerne. Musik kann mich in "Trance" versetzen. Wenn es mir sehr schlecht ging, habe ich die Musik im Haus voll aufgedreht und entweder alleine getanzt oder zu zweit. Sich nach Musik zu...
von Biene
29 Jan 2008 22:15
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10401

Hallo, ClauClau, ich kann mich der wohlüberlegten und durchdachten Antwort von Schneini nur anschließen. Beim Lesen Deines Beitrags fiel mir spontan ein: Willst Du tanzen oder geduldig mit der Schulterhilfe üben, bis Dein Impingement beseitigt ist? Nur mit SH-Training lässt sich im Schulterdach die ...
von Biene
29 Jan 2008 14:54
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Sehnenanrisse von Bizeps, Supra- u. Infraspinatus
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

Sehnenrisse

Hallo, Schneini, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut. Großartig finde ich, wie sehr Du uns Schultergebeutelten mit Rat und Deinem Wissen hilfst. Am Donnerstag werde ich wissen, nachdem der schriftliche MRT-Bericht beim Hausarzt eingetroffen ist, ob es besser is...
von Biene
28 Jan 2008 21:00
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Sehnenanrisse von Bizeps, Supra- u. Infraspinatus
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

Sehnenanrisse von Bizeps, Supra- u. Infraspinatus

Hallo, liebe erfahrene Schulterschmerzen-Betroffene, 1. bitte, lest meinen Bericht "Erfreuliche Aussichten dank Schulterhilfe"! 2. Meine Schmerzen verschlimmerten sich zusehends. 3. Meine Beweglichkeit wurde immer eingeschränkter, Arm wie festgetackert. 4. Orthopäde riss trotzdem den Arm in drei Ric...
von Biene
11 Jan 2008 13:08
Forum: Small Talk
Thema: Homöopathische Unterstützung
Antworten: 112
Zugriffe: 113475

Impingement auf dem Röntgenbild bewiesen?

Hallo, Anke, hat Dir die Ärztin anhand des Röntgenbildes ein Impingement erklären/zeigen können? Ein Impingement kann auch entstehen durch überlastete Sehnen und Muskeln, die selbst anschwellen, der Schleimbeutel schwillt an und entzündet sich, je mehr die Muskulatur weiter beansprucht wird. Dadurch...
von Biene
30 Dez 2007 16:23
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Aktiv gegen Schulterschmerzen
Antworten: 59
Zugriffe: 34709

Tens/EMS Gerät

Hallo, Claudia u. ClauClau, habt Ihr meine an Euch gerichteten privaten Nachrichten erhalten, die ich gestern abend an Euch geschickt habe? Ich denke, die Adresse des Vertreibers vom Tens/EMS Gerät darf ich hier nicht ins Forum stellen - oder doch? Übrigens ist in der beiliegenden Gebrauchsanweisung...
von Biene
29 Dez 2007 20:09
Forum: Small Talk
Thema: Entschuldigung
Antworten: 0
Zugriffe: 7429

Entschuldigung

Liebe Moderatoren der Schulterhilfe, beim Absenden meines heutigen Berichtes habe ich bemerkt: Vor etwa 2 Wochen schrieb ich einen Bericht für das Forum, dabei ließ ich aus Versehen den BBCode deaktiviert. Es konnte also mein Bericht nicht ins Forum gestellt werden! Ich bedauere angenommen zu haben,...
von Biene
29 Dez 2007 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Aktiv gegen Schulterschmerzen
Antworten: 59
Zugriffe: 34709

Tens/EMS Gerät unterbricht die Schmerzleitung zum Gehirn

Hallo, ClauClau, ich habe seit drei Wochen ein Tens/EMS Gerät der neuesten Generation. Es hat neun verschiedene Programme, sodass ich die Möglichkeit habe, das Gerät den ganzen Tag lang mit verschiedenen Programmen laufen zu lassen. Die Schmerzleitung zum Gehirn wird tatsächlich unterbrochen, wissen...
von Biene
27 Okt 2007 18:57
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Erfreuliche Aussichten dank Schulterhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3404

Erfreuliche Aussichten dank Schulterhilfe

Hallo, hier ist meine "Geschichte": ich bin fast 63 J., Sportlehrerin i.R., zunehmende Schulter-Schmerzen seit 2 Jahren - Auslöser war vermutlich ein Sturz auf die rechte Schulter vor 18 Jahren, danach konnte ich 1 Jahr lang vor Schmerzen kein Staubtuch ausschütteln, ließ die Schulter aus Zeitmangel...