Die Suche ergab 4 Treffer

von sennah0815
13 Feb 2007 22:45
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Muskelkater nach SH-Training?
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

Muskelkater

Hallo Frauke, einen Muskelkater würde ich mal nicht ausschließen, da ungewöhnliche Bewegungen auch für Leistungssportler oftmals fiesen Muskelkater bedeuten! Auch nach 20 Jahren Gewichtstraining seit Kindertagen habe ich zum Beispiel bis zum heutigen Tagen nach jedem Beitraining höllischen Muskelkat...
von sennah0815
13 Feb 2007 22:38
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Kraftsteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 5890

Leistungssteigerung in der Bank durch SH

Hi, meiner eigenen Erfahrung nach bringt das SH durchaus eine Leistungssteigerung in der Bank, sonst hätten es meine Trainer nicht ins Training integriert vor meinem Unfall. Ein andere Tip zu Leistungssteigerung ist es den inneren Teil des Bizeps verstärkt zu trainieren z.B. mit vielen Hammercurls. ...
von sennah0815
13 Feb 2007 22:25
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Gewichte Schulterhorntraining - wie lange Trainigspause?
Antworten: 1
Zugriffe: 6000

Schulterhorn

Hallo Marco, wenn Du mal meinen Beitrag liest, dann ahnst Du vielleicht,daß ich weiß wovon ich rede. Habe das Schulterhorn schon zu meiner aktiven Zeit ins Training integriert und bin mit der Methode die Wiederholungszahl eher ins unendliche zu steigern, als die Gewichtsbelastung weiter zu erhöhen i...
von sennah0815
13 Feb 2007 00:01
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Vom Leistungssport zum Invaliden in einem Jahr
Antworten: 0
Zugriffe: 3631

Vom Leistungssport zum Invaliden in einem Jahr

Mit meinen 27 Jahren, war ich bis vor knapp 2 Jahren als Gewichtheber aktiv und erfolgreich. Eine durch einen Trainingsunfall verursachte Labrumläsion mit SLAP4 wurde mir durch diverse schiefgelaufene Operationen bei einigen der sogenannten Kapazitäten auf diesem Gebiet zu Verhängnis (obwohl die Ver...