Die Suche ergab 32 Treffer

von A-Hörnchen
11 Jan 2013 19:57
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? ich bn 47. könnte das ganze doch mit den hormonen zusammen hängen, den einen unfall oder ähnliches hatte ich nicht. ok , ich arbeite schon immer viel körperlich, und habe so manches gewicht gestemmt ... aber ?!?! das alles kam aus heiterem himmel. sei...
von A-Hörnchen
09 Jan 2013 18:47
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hörnchen --- bist du jetzt auch mit der zweiten schulter dran ? Ja genau, erst die linke zum Eingewöhnen (ist ja nicht ganz so kompliziert, wenn man Rechtshänderin ist), jetzt die rechte... Ich durfte mich allerdings zwischendurch ganze drei Jahre lang ausruhen, zumindest was die Schultern betrifft...
von A-Hörnchen
08 Jan 2013 18:25
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hast du auch so eine schulterhilfe ? Mir ist's leider zu teuer,,obwohlmich glaube das das gut währe..... Liebe Tina, mach dir mal wegen der Schulterhilfe keinen Kopf! Wenn du eine akute FS hast, kannst du sowieso nicht so viel damit machen, vor allem nicht in der Schmerzphase. Erst wenn die Schulte...
von A-Hörnchen
06 Jan 2013 13:53
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Bei meinem letzten Beitrag gestern hatte ich auch Probleme, ihn hochzuladen - ging dann aber offensichtlich doch... Zum Thema Krankengymnastik wollte ich noch etwas ergänzen. Bei meiner ersten FS links vor ein paar Jahren habe ich ja fast durchgehend 1,5 Jahre lang KG bekommen. Allerdings hatte ich ...
von A-Hörnchen
05 Jan 2013 19:51
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Versuche vielleicht - auch wenn es sich seltsam anhören mag - einen positiven Effekt deiner Kündigung zu sehen: Du kannst dich intensiver um deine kranke Schulter kümmern (hoffe ich zumindest). Kannst selber bestimmen, was du ihr zumuten willst oder nicht. Aber ich war selbst auch schon arbeitslos, ...
von A-Hörnchen
05 Jan 2013 19:44
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Der Verlauf ist schon recht unterschiedlich. Meine Schwester, der ziemlich zeitgleich die rechte Schulter eingefroren ist, war nach einem halben Jahr schon damit durch... Das hatte den großen Vorteil, dass wir unsere Schulterhilfen tauschen konnten, sie hat nämlich die abgesenkte und ich eigentlich ...
von A-Hörnchen
05 Jan 2013 19:32
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo Frostie, kaum bin ich mal wieder online, schon hast du mich erwischt :wink: Der aktuelle Stand meiner FS rechts nach ca. 2 Jahren ist schlechter als bei der ersten FS links. Damals hatte ich es nach den zwei Jahren so ziemlich hinter mir, jetzt bin ich immer noch in der Auftauphase... Aber wen...
von A-Hörnchen
14 Apr 2011 17:27
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Wenn die rechte Schulter eingefroren ist, macht sich das doch deutlich einschränkender bemerkbar als bei der linken - ich habe ja den Vergleich. Zumindest für Rechtshänder ist dann vieles noch mühsamer: Die Maus muss mit links bedient werden und 1000 Handgriffe im Alltag funktionieren nicht mehr wie...
von A-Hörnchen
29 Mär 2011 10:00
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo zusammen, und danke für die guten Wünsche! Ja Georg, du bist offenbar einer der ganz wenigen oder sogar der einzige, der hier unermüdlich die Fahne hoch hält =D> . Ich habe ab und zu mal reingeschaut in den letzten Jahren, mich aber nicht aktiv beteiligt. Was ich leider auch vernachlässigt hat...
von A-Hörnchen
24 Mär 2011 23:15
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo liebe Frostis, aus aktuellem Anlaß will ich diesen Trööt mal wieder hochholen. Ja, ihr habt richtig geraten - es hat mich nun, nach fast fünf Jahren, zum zweiten Mal erwischt. Diesmal rechts :evil: ... Wahrscheinlich ist gar keine(r) mehr hier von den ehemaligen Frostis... Oder??? Das A-Hörnchen
von A-Hörnchen
22 Aug 2008 19:19
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217795

Na, dann will ich mich als Alt-Frostie auch mal wieder melden :lol: Es ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre her, dass die ersten stärkeren Schmerzen in meiner linken Schulter auftraten (Diagnose: Schleimbeutelentzündung) und wenige Wochen später war sie "eingefroren". Das mit den Schmerzblitzen ging ...
von A-Hörnchen
16 Mär 2008 17:27
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich will eine Diagnose
Antworten: 66
Zugriffe: 38511

Hallo Georg, es gibt noch einen Tipp, wie man eventuell noch weitere Verordnungen für Physiotherapie bekommt, wenn nichts anderes mehr geht. Den habe ich hier im Forum bekommen und er hat mich über die Zeit meiner Frozen Shoulder gerettet, weil mein Hausarzt nicht verschreiben konnte (Budget) und de...
von A-Hörnchen
06 Mär 2008 22:01
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66319

Hallo Georg, danke für den Link, ich habe ihn mir "für alle Fälle" bei meinen Favoriten abgelegt. Dass mein Mausarm - denn das war es eigentlich - jetzt nicht mehr an mir nagt, führe ich auch darauf zurück, dass ich seitdem sowohl beruflich als auch privat ein kleines Gelkissen als Handgelenkstütze ...
von A-Hörnchen
06 Mär 2008 13:21
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66319

Hallo Anke, so eine Bestrahlung mit Röntgen habe ich vor ein paar Jahren mal mitgemacht, nicht mit der Schulter, sondern mit meinem chronischen und auch sehr schmerzhaften "Tennis"-Ellbogen (Sehenansatzreizung - einen Tennisschläger habe ich noch nie in der Hand gehabt...). Ich habe lange überlegt, ...
von A-Hörnchen
24 Jan 2008 13:16
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: °
Antworten: 9
Zugriffe: 5803

Hallo flügellahme Amsel - dann will ich dir mal Mut machen, den Weg der konservativen Behandlung zu gehen: Bei mir ging es mit der FS rechts im August 2006 los. Es dauerte bis Februar/März 2007, bis die Diagnose gestellt war. Da ließen die Schmerzen schon langsam nach, dafür war die Schulter so stei...