Die Suche ergab 200 Treffer

von Frauke
28 Jan 2013 21:33
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 101111

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo ihr Frosties, durch eine PN, die ich heute erhielt, bin ich mal wieder hier zu Besuch. Meine FS war 2007 - soooo lange ist es schon her und doch unvergessen - und seitdem gehts meinen Schultern gut. Die übliche Verspanntheit (alles ruht auf meinen Schultern :wink: ), aber dann wird die Schulte...
von Frauke
28 Dez 2009 20:05
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 6680

Puuh, Jo, bei mir ist es schon soooo lange, dass ich es Gott sei Dank fast vergessen habe. Aber es sind wirklich 3 Phasen: Erst beginnt der Schmerz und steigert sich permanent, irgendwann fängt die Einsteifung an und steigert sich schnell - dann muss die Entzündung bekämpft werden und erst wenn die ...
von Frauke
28 Dez 2009 07:22
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 6680

Hallo Jo, ich bin auch mal wieder hier "hineingeschneit" zum lesen und wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2010! Zu deiner Frage: Ich habe bisher noch von keiner FS gehört, die nicht ausgeheilt ist. Es geht bei dem einen eben schneller und bei dem anderen dauert es. Bei mir ging es relativ schnell...
von Frauke
30 Okt 2009 07:32
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingenet auf beiden Schultern und Tennisarm
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Hallo Hansiline, wenn du Probleme mit dem Imp.-S. hast, warum kaufst du dir dann nicht die Schulterhilfe und führst die Übungen durch? Du wirst überrascht sein, wie schnell eine Besserung herbeigeführt wird. Du hast doch diese Seite schon gefunden und die vielen positien Erfahrungsberichte gelesen. ...
von Frauke
20 Jul 2009 08:25
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Was zieht man nach einer Schulter-OP an?
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Hallo Hörnli, ich habe Gott sei Dank noch keine Schulter-OP hinter mir, hatte aber "damals" eine Frozen Shoulder - da ist die Schulter ja auch total unbeweglich. Ich habe "damals" vorrangig weitere Blusen und bequeme Strickjacken getragen, in die man erst den schmerzenden Arm/Schulter und dann den a...
von Frauke
15 Apr 2009 06:47
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hilfe, Dauerschmerz!
Antworten: 11
Zugriffe: 6893

Hallo, bei mir hat es meiner momentan immer mal wieder überstrapazierten rechten Schulter sehr geholfen, dass ich die Maus einfach mal auf die linke Seite gelegt habe und sie mit links bedient habe. Das ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber gleichzeitig ein gutes Training für den Kopf! Liebe Grüße...
von Frauke
25 Feb 2009 18:06
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 101111

Hallo Gwynifer,
wären Euro 30 für dich o. k.? Es ist wirklich noch wie neu - ich habe lediglich einige Übersetzungen hineingeschrieben bei Begriffen, die mir nicht geläufig waren.

Liebe Grüße - Frauke
von Frauke
24 Feb 2009 20:55
Forum: Small Talk
Thema: An Usch57 vom Nordlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1682

An Usch57 vom Nordlicht

Hi Uschi,
falls du hier mal 'reinliest - hier (und nicht nur hier :lol: ) heiße ich Frauke.
LIebe Grüße - Frauke
von Frauke
24 Feb 2009 20:52
Forum: Small Talk
Thema: SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Hi Claudia,
jetzt hatte ich dir ganz ausführlich geantwortet, auf absenden gedrückt - und weg war's - toll!
Jetzt telefoniere ich lieber mal ausführlich mit dir, wie wär's am Donnerstag Mittag nach Feierabend?
Erstmal liebe Grüße - Frauke
von Frauke
24 Feb 2009 08:33
Forum: Small Talk
Thema: SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich kaum gemeldet - es heißt also, dass es mir gut geht. Meine FS links ist wieder völlig ausgeheilt, die rechte Schulter muckt täglich etwas auf, aber dank der Schulterhilfe habe ich sie im Griff :lol: . Vielleicht sollte ich die SH mal regelmäßiger anwenden und ni...
von Frauke
24 Feb 2009 08:26
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 101111

Hallo Ronja, ich habe mir "damals", als ich meine FS hatte, ein sehr gutes Buch aus England bestellt (hat mich Euro 49 gekostet + teure Telefongebühren nach England) - aber es hat mir sehr gut geholfen. Im Moment hat eine Physiotherapeutin dieses Buch gerade, aber wenn Bedarf ist, kannst du es mir g...
von Frauke
31 Jan 2009 20:47
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe bei AC-Arthrose
Antworten: 2
Zugriffe: 6338

Hi Walter,
na klar hilft die Schulterhilfe gegen Impingement - und zwar sehr schnell.
Die anderen Probleme kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
Liebe Grüße - Frauke
von Frauke
31 Jan 2009 20:41
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: gefrorene schulter schmerzphase
Antworten: 6
Zugriffe: 9908

Hallo Petra, lange habe ich hier nicht mehr gelesen und geschrieben - aber heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe meine FS hinter mir. Momentan habe ich gerade Schmerzen in der rechten Schulter (und in mir drin habe ich manchmal ein bisschen Angst, es könnte eine zweite FS werden - w...
von Frauke
20 Mär 2008 20:12
Forum: Small Talk
Thema: Gemütliche Ostern euch allen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Gemütliche Ostern euch allen!

Moin, ihr Lieben,
ich möchte euch allen gemütliche, möglichst schmerzfreie Ostertage wünschen. Ich hoffe, dass ihr die Ostereier nicht im Schnee suchen müßt :lol: .
Hier bei uns im Norden regnet es heute, aber ansonsten haben wir auch immer mal wieder Sonnenschein.
Liebe Grüße - Frauke
von Frauke
14 Mär 2008 08:13
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Unterschiedlicher Krankheitsgrad FS
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Hallo Antea, meine FS ist im November 06 angefangen mit leichten Schmerzen. Im Januar hatte ich dann stärkere Schmerzen und die Kapsel war innerhalb von 14 Tagen "eingefroren". Diese Schmerzen haben dann ca. 4 Wochen angehalten und dann wurde es langsam besser. Im Sommer 07 war die Beweglichkeit sch...