Die Suche ergab 102 Treffer

von Flower.Child
12 Jun 2013 18:45
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Tischtennis und Schulterschmerzen
Antworten: 109
Zugriffe: 24312

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Hallo TTAndy, den Deltamuskel deshalb nicht auftrainieren, aber Dehnübungen machen. Die Schulterhilfe ist wirklich mal eine echte "Hilfe". Was auch zwischendurch gut tut: Die Arme einfach mal zwischendurch ohne Training in die Schulterhilfe für einige Minuten legen. Weiterhin gute Besserung. Viele G...
von Flower.Child
10 Mai 2013 18:24
Forum: Meine Erfolge mit der Schulterhilfe...
Thema: Es hat sehr gut geholfen, trotzdem OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 5247

Re: Es hat sehr gut geholfen, trotzdem OP?

Hallo Ennie, ich kann Dich gut verstehen. Eine Zweitmeinung bei einem Schulterspezialisten wäre meiner Meinung nach gut. Vielleicht hast Du Dich im Internet bereits über Behandlungsmethoden bei Läsionen der Supraspinatussehne informiert? Diese Webseite fand ich gut: http://www.arthro-suedwestpark.de...
von Flower.Child
26 Apr 2013 11:26
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Unerklärliche Schulterschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4473

Re: Unerklärliche Schulterschmerzen

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Schmerzzonentherapie (Triggerpunktbehandlung)

Schaue Dir bitte diese Webseite an, vielleicht ist es sogar das!? (Seite auch scrollen)

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
23 Apr 2013 17:20
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Unerklärliche Schulterschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4473

Re: Unerklärliche Schulterschmerzen

Hallo Strongman, ich habe etwas nachgelesen, was ich bei Dir vermute: http://www.schulterhilfe.de/#dysfunktion Erklärbar wird dadurch im Übrigen auch, warum besonders Sportler wie Handballer, Volleyballer, Tennisspieler, Schwimmer und alle weiteren Überkopfsportler teils schon in jungen Jahren mit m...
von Flower.Child
27 Mär 2013 16:15
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Re: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne

Hallo Markus, bei mir war es: Frozen Shoulder, Kalkschulter, AC-Arthrose, Bursitis, Impingement. Die Bizepssehne und die Supraspinatussehne zicken leider immer wieder rum. Aber ohne das Schulterhorn wäre ich nie soweit gekommen! Noch was: Friktionen sind sehr hilfreich, aber nur, wenn KEINE ENTZÜNDU...
von Flower.Child
20 Mär 2013 16:09
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Re: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne

Hallo Markus, das Schulterhorn-Training mache ich 2 x wöchentlich seit einigen Jahren. Kältepackungen lege ich zwischendurch auf die Schulter, denn wegen meiner Fehlhaltung ist die Schulter zusätzlich chronisch gereizt! Was auch gut tut: Die Arme einfach ohne Training für einige Minuten in das Schul...
von Flower.Child
20 Mär 2013 16:00
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: MRT auswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Re: MRT auswertung

Hallo Tinki,

poste bitte Deinen schriftlichen Befund ins Forum. Ich glaube kaum, dass der normale User MRT-Bilder
auswerten kann, es sei denn, er wäre Mediziner!

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
26 Feb 2013 15:28
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 8
Zugriffe: 4323

Re: Hallo erstmal

Hallo Horst,

an Deiner Stelle würde ich einen Schulterspezialisten aufsuchen und somit eine Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
04 Okt 2012 11:23
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 3258

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Hallo SweetCherry!

Es geht doch nichts über eine gute Diagnostik = MRT!

Was hat denn die Besprechung mit Deinem Orthopäden ergeben? Musst Du operiert werden?

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
18 Sep 2012 15:24
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nicht au
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Re: Diagnose klingt nicht so wild, Schmerzen hören aber nich

Hallo Nochne Schulter,

vielleicht hilft Dir diese Info etwas weiter:

http://www.praxiszentrum-chirurgie.de/w ... itaet.html

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
12 Sep 2012 09:24
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 3258

Re: Katadolon long, Ibu 800 & Traumeel....was kommt noch?

Hallo SweetCherry, wie lautet denn die Diagnose? Wurde eine Röntgenaufnahme oder eine MRT der Schulter gemacht? Falls nein, sollte das unbedingt nachgeholt werden. Von der Beschreibung Deiner Schmerzen könnte es sich bei Dir um ein "Impingement-Syndrom" u. eine "Schleimbeutelentzündung" handeln. Las...
von Flower.Child
20 Jul 2012 17:22
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Probleme beim Tragen/Erschöpfungsschmerz
Antworten: 4
Zugriffe: 3684

Re: Probleme beim Tragen/Erschöpfungsschmerz

Der Schmerz ist mittlerweile schon länger weg, was zurückgeblieben ist, ist allerdings ein sehr schnelles Erschöpfungsgefühl in beiden Schultern. Wenn ich Zähne putze o.ä. merke ich es bereits nach 20-30 Sekunden und muss meinen Arm ablegen. Hallo Stowasser, Deine Beschreibung erinnert mich an mein...
von Flower.Child
13 Jun 2009 05:36
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Wobenzym gegen die Entzündung in der Schulter
Antworten: 11
Zugriffe: 14933

Auch ich hatte KEINEN Erfolg mit der Einnahme von Wobenzym.

Viele Grüße
Flower.Child
von Flower.Child
15 Mai 2009 15:21
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingement-Syndrom, Verkalkung und Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 21115

Hallo kiljan, die Stoßwellentherapie soll den Stoffwechsel anregen: Das ist eine sogenannte Selbsthilfe des Körpers! Die Stoßenwellen sollen den Kalk aufweichen bzw. diesen in kleinere Stückchen zerbröseln, damit der Körper diesen resorbieren kann. Das gelingt leider nicht immer und sowieso nicht so...
von Flower.Child
12 Feb 2009 11:38
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Rotatorenmanschettenrekonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3177

Hallo @ all,

hier könntet Ihr evtl. für "spezielle" Schultererkrankungen Hilfe bekommen:

MedForum

Viele Grüße
Flower.Child