Die Suche ergab 34 Treffer

von Conny
11 Mai 2007 07:27
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Mit 19 starke Schulterschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 6715

Mit 19 starke Schulterschmerzen

Hallo Maiolo. Deiner Beschreibung nach hast Du das Impingimentsyndrom. Ließ das mal auf www.schultehilfe.de nach. Dass bei Dir die Bescherden schon mit 19 auftreten, liegt an der einseitigen Muskelbelastung durch Dein Handballspielen. Tennisspieler und Schwimmer leiden oft auch schon in jungen Jahre...
von Conny
24 Feb 2007 08:06
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich bin neu hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5948

Ich bin neu hier

hallo Claudia, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man auch mal zwei Jahre benötigt bis die
von Conny
23 Feb 2007 16:15
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Ich bin neu hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5948

Ich bin neu hier

Hallo Huppen, konntest Du mit Deiner Schulter überhaupt noch schwimmen? Ich hatte so entsetzliche Schmerzen beim Schwimmen in der akuten Phase, dass ich gleich wieder das Becken verlassen habe. Dass man die Schultern nach dem Sh Training spürt, kenne ich auch. Du musst Geduld haben und nicht zuviel ...
von Conny
26 Jan 2007 09:01
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 25
Zugriffe: 17942

Entzündung in der Schulter

Hallo Helmut, warum entscheidest Du Dich so schnell für eine Op. Ich würde doch erst alle konservativen Behandlungen ausschöpfen, bevor ich mich operieren lasse. Meist bringen die Operationen gar nicht die Erfolge, die man sich wünscht. Bei Deinen Beschwerden würde ich erst die Schulterhilfe ausprob...
von Conny
04 Dez 2006 19:44
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement-Syndrom trotz fehlende Sportliche Tätigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 6758

Impingement- Syndrom trotz fehlender sportlicher Tätigheit

Hallo Maleni, das klingt witrklich alles sehr merkwürdig. 1,5 kg ist auf jedem Fall zu viel. Man soll mit 500g anfangen und in der ersten Rrunde maximal 25 Wiederholungen schaffen. Aber steht ja alles auf der Internetseite. Man soll auf jeden Fall nach jeder Übungseinheit eine Pause einlegen. 5 Minu...
von Conny
04 Dez 2006 03:31
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement-Syndrom trotz fehlende Sportliche Tätigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 6758

Impingement- Syndrom trotzi fehlender sportlicher Tätigkeit

Hallo Maleni, ich hatte auch nur Beschwerden im Oberarm . Sehr starke Schmerzen beim Autofahren und besonders nachts. Ich konnte nur noch auf dem Rücken liegen, ans Schlafen war in der akuten Phase kaum zu denken. ich betätige mich kaum sportlich, mache zwar regelmäßig Nordic walking , aber überhaup...
von Conny
30 Nov 2006 21:15
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Training nach einem Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 3398

Training nach einem Jahr

Hallo Tom, ich lese immer wieder, dass du viel Wert daruf legst, dass man nur im 1. Übungssatz die 25 mal erreicht. Ich übe jetzt immer 5 Runden mit je 25 - 28 Wiederholungen, könnte aber meis tdurchaus mehr schaffen. Gewichte liegen bei ca. 4,5 kg. Wäre es sinnvoll die Gewichte nochmals zui steiger...
von Conny
30 Nov 2006 20:58
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Beim Sportarzt gewesen
Antworten: 22
Zugriffe: 16124

Beim Sportarzt gewesen

Hallo, ist schon klar, dass Du mit höheren Gewichten trainiieren kannst. Aber hier geht es ja nur um das Training mit dem Schulterhorn und da bist Du Anfänger. Mit der Schulterhilfe trainierst Du Muskeln, die beim normalen Traing im Studio nicht beansprucht werden. Und diese Muskeln sind zu schwach,...
von Conny
28 Nov 2006 08:19
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Beim Sportarzt gewesen
Antworten: 22
Zugriffe: 16124

Beim Sportarzt gewesen

Halllo, 2 kg kommt mir als Anfangsgewicht sehr viel vor. Ich habe die ersten Male keine Gewichte genommen und bin dann mit kleinen Apfelschorleflaschen ca 500 g angefangen. Ich denke nicht, dass man nach dem Training Schmerzen haben sollte . Ich hatte hinterher immer ein angenehmes Kribbeln an den S...
von Conny
27 Nov 2006 02:25
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: benötige Gegenargumente
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Benötigte gegeargumente

Hallo Tom, danke für Deine schnelle Antwort. Wahrscheinliich geht es meinem Schwager wirklich noch nicht schlecht genug.
Gruß Conny
von Conny
26 Nov 2006 20:45
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: benötige Gegenargumente
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

benötige Gegenargumente

Hallo Tom, mein Schwager (52) leidet sei gut zwei Jahren an Schulterschmerzen, die in den letzten Monaten immer heftiger geworden sind. Er ist eine begeisterter Tennisspieler. Vom Schulterhorn konnte ich ihn zunächst nicht überzeugen, denn was die Kasse nicht bezahlt kann ja nichts taugen. Außerdem ...
von Conny
16 Nov 2006 08:30
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Beim Sportarzt gewesen
Antworten: 22
Zugriffe: 16124

Beim Sportarzt gewesen

Hallo, die Schulterhilfe bringt nun mal wirklich Linderung bei vielen Schulterproblemen. Lies Dir doch die vielen positiven Beiträge im Forum durch. Viele Schulterbeschwerden werden nun mal durch einseitige Belastung verursacht und mit der Schulterhilfe wirkst Du dem entgegen. Aber Du scheinst ja me...
von Conny
07 Nov 2006 10:58
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingementsyndrom mit Schleimbeutelenzündung, Zysten
Antworten: 5
Zugriffe: 6388

Impiingimentsyndrom mit Schleimbeutelentzündung ,Zysten

Hallo Karin, toll, dass Du solche Fortschritte gemacht hast. Positiv finde ich die Reaktion Deines Arztes. Mein Orthopäde zeigte sich nicht so offen für die Schulterhilfe. Er meinte, dass ich mir die Heilung sicher nur einbilden würde, so eine Art Placeboeffekt. Mach nicht den Fehler und höre mit de...
von Conny
26 Okt 2006 10:53
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Kraftlos ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4732

Kraftlos

Hallo Sabine68, Du scheinst mir ein ungeduldiger Mensch zu sein. Wenn Du seit einem Jahr Beschwerden hast, kannst Du doch nicht innerhalb von drei Wochen Training verlangen, dass Du schmerzfrei und Deine Schulter wieder voll beweglich ist. Ich hatte noch keine Bewegungseinschränkung in der Schulter ...
von Conny
01 Okt 2006 13:59
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Training nicht übertreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 3616

Training nicht übertreiben

Hallo Katrin, ich habe keinerlei Beschwerden mehr mit der Schulter, merke aber ganz schnell etwas, wenn ich mit dem Training aussetze. Meine ersten Schulterschmerzen hatte ich vor 3 Jahren. Damals konnte ich es aber noch ertragen. Krankschreibung (bin Krankenschwester im Altenheim), Physiotherapie u...