Die Suche ergab 58 Treffer

von sh-nicko
04 Dez 2017 17:34
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterhilfe bei Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Schulterhilfe bei Frozen Shoulder

Hallo Höllischulter, danke für dein Feedback :D Schön, dass du wieder aktiv Tischtennis spielen kannst und auch sehr gut das du das Training mit der Schulterhilfe noch regelmäßig machst. Deine Tipps mit der DMSO- Lösung und Borax- Stammlösung hören sich interessant an und wir werden uns darüber mal ...
von sh-nicko
02 Dez 2017 14:09
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterhilfe bei Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Schulterhilfe bei Frozen Shoulder

Liebe Mitglieder, da wir häufig von Frozen Shoulder Betroffenen kontaktiert werden und wir gefragt werden, ob bei einer Frozen Shoulder durch Nutzung der Schulterhilfe ein Besserung erreicht werden kann, haben wir vor kurzem einen neuen Artikel und ein Video erstellt. Schaut es euch einfach mal an. ...
von sh-nicko
01 Dez 2017 18:05
Forum: News
Thema: Unser SchulterForum endlich Up to Date
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

Unser SchulterForum endlich Up to Date

Liebe Forenmitglieder und Besucher, nach langer Zeit ist es endlich geschafft. :D Nachdem unsere Hauptseite Schulterhilfe.de Ende 2016 einen Relaunch erfahren durfte, ist jetzt auch unser Forum endlich fertig. Wir werden versuchen hier häufig ins Forum reinzuschauen und Eure Fragen zu beantworten. W...
von sh-nicko
19 Jul 2016 08:22
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 18616

Re: Frozenshoulder

Hallo Höllischulter, schön das es dir inzwischen besser geht! :D Du kannst an trainingsfreien Tagen auch die Schulterhilfe nutzen, aber auf jedenfall mit nur leichter Belastung, wenn dir, wie du schreibst das Training mit dem blauen Expander sehr leicht fällt dann wäre dies die richtige leichte Bela...
von sh-nicko
16 Jul 2016 16:03
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: angeblich Impingement Frozenschulter bizepsehne entzündet
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Re: angeblich Impingement Frozenschulter bizepsehne entzünde

Hallo Frank, super das du schon selbst mit Übungen für die Außenrotation eine Besserung erreicht hast. Was ich dir empfehlen kann ist das gezielte kühlen deiner Schulter, das spart dir die ein-oder andere Kortisontablette. Das schwimmen würde ich für den Anfang nicht übertreiben und nicht mit schmer...
von sh-nicko
16 Jul 2016 15:34
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Hallo!

Hallo Henning,

wie sieht dein aktueller Stand aus?, nach nun über 3 Monaten hoffentlich regelmäßigem Training mit der Schulterhilfe, solltest du inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt haben. :wink:

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.

LG Nicko
von sh-nicko
04 Aug 2015 14:43
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Habe nach Kalkschulter Nadellavagne gemacht!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Re: Habe nach Kalkschulter Nadellavagne gemacht!!!

Hallo Moju, danke für deinen Beitrag. Die Behandlung Nadellavage hört sich Interessant an, werden wir uns auch mal genauer anschauen. Schön, dass es mit dem Schulterhilfe Training jetzt besser klappt. Berichte uns gerne hier weiter von deinem Trainingsverlauf. Gute Besserung und alles gute weiterhin...
von sh-nicko
15 Jul 2015 09:10
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: einseitig gehts auch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: einseitig gehts auch?

Hallo Moju, das mit den Wiederholungen ist nicht weiter schlimm, das gleicht sich irgendwann aus und ist auf jedenfall nicht kontraproduktiv. Alle 2 Tage ist in Ordnung, außer du hast noch einen zu starken Muselkater oder aufgrund einer Schleimbeutel-oder Sehnenentzündung schmerzen, dann lieber 1 Ta...
von sh-nicko
03 Jul 2015 13:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: OP ja oder nein?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Re: OP ja oder nein?!?

Hallo moppi,

wurdest du inzwischen operiert?

Weil die ersten positiven Zeichen, dass das Training mit der Schulterhilfe dir gut tut, waren sehr deutlich.

Viele Grüße
Nicko
von sh-nicko
03 Jul 2015 12:59
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Nach Einsatz der Schulterhilfe stärkere Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Re: Nach Einsatz der Schulterhilfe stärkere Schmerzen

Hallo Alex, sorry für die späte Antwort, bei solchen Problemen am besten gleich bei uns in der Hotline anrufen. Mit ziemlicher Sicherheit ist die Verengung in der Schulter dein Hauptproblem. Durch die regelmäßige einseitige Belastung durch das Tischtennis ist sicher eine Dysbalance in der Schulter e...
von sh-nicko
09 Apr 2014 16:41
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Schulterhilfe super! Aber welche Übung für Brust-Training?
Antworten: 1
Zugriffe: 2547

Re: Schulterhilfe super! Aber welche Übung für Brust-Trainin

Hallo Marc, schön das du Erfolg mit der Schulterhilfe hast :D Ich denke fast alle Übungen für die Brust werden deine Schultern etwas belasten. Wenn ich mal mit meiner Schulter durch das Krafttraining Probleme habe fange ich vorallem mit leichten Gewichten an und steigere sehr langsam. Brustpresse un...
von sh-nicko
24 Feb 2014 15:02
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Kühlung der Schulter
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Re: Kühlung der Schulter

Hallo Monako, bin zwar nicht Georg, antworte dir bzw. gebe dir mal meine Einschätzung zum Thema kühlen. So wie du es beschreibst, könnte bei dir auch die Bizepssehne entzündet sein, also heißt das in diesem Bereich auch gekühlt werden sollte. Das kühlen kann laut meiner Einschätzung nicht verschlimm...
von sh-nicko
24 Feb 2014 14:27
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Tischtennis und Schulterschmerzen
Antworten: 109
Zugriffe: 24311

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Hallo Andy, schön das es dir immer besser geht, hört sich doch gut an. Wobei gerade wenn du keine Probleme mehr spürst, solltest du ein Erhaltungstraining mit der SH (Schulterhilfe) einplanen und nicht erst dann wieder beginnen wenns wieder los geht mit den Schmerzen :wink: Ich selbst mache seit ein...
von sh-nicko
20 Feb 2014 15:05
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: hallo zusammen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Re: hallo zusammen!

Hallo Lilly,

wie geht es dir inzwischen?

Solltest du immer noch Probleme mit der Schulterhilfe haben, bitte schildere deine Probleme hier oder ruf uns im Büro unter 06104-953 1234 an.

Viele Grüße
Nicko
von sh-nicko
20 Feb 2014 14:28
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Re: Schmerzen an der Schultervorderseite, Bizepssehne

Hallo Markus,

wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen, gib uns doch ein kleines Feedback zum jetzigen
Stand deiner Schulter.

Viele Grüße
Nicko