Die Suche ergab 12 Treffer

von Bassy
14 Mai 2011 16:16
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Neuanfang nach Bizepssehnenabriss
Antworten: 23
Zugriffe: 39631

Re: Neuanfang nach Bizepssehnenabriss

Habe mal deinen ganzen Thread druchgelesen. Hoffe, dass du das wieder ganz aufgebaut bekommst, dass du normal trainieren kannst! :) Ich habe auch eine Zeitlang mal Dipps gemacht. Die brennen gut im Trizeps und Brust. Jedoch bekomme ich auch schmerzen in der Schulter durch diese Übung. :( Derzeit las...
von Bassy
14 Mai 2011 16:08
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: schulterhilfe bei enzündung der suprapinatussehne?
Antworten: 12
Zugriffe: 12804

Re: schulterhilfe bei enzündung der suprapinatussehne?

Hi! Eine richtige Sehnenentzündung sollte man sicherlich nicht durch hartes Training versuchen in den Griff zu bekommen. Eher erstmal ein wenig Ruhe und entzündungshemmende Mittel (vom richtigen Arzt verschrieben), um dann danach wieder langsam anzufangen mit dem Training. Innerhalb von 3 Tagen wird...
von Bassy
19 Apr 2011 20:15
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"
Antworten: 4
Zugriffe: 7746

Re: Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"

Hallo SH-Tom, danke für deine Tipps. Werde mir die Ratschläge "zu herzen nehmen" und mal rumprobieren, ob es dann besser wird. :) Habe zusätzlich gemerkt, dass ich mir wohl am linken Arm bei der PC Arbeit oder Schreibarbeit am Schreibtisch den Nerv auch abdrücke. Evtl. kann dieser mal in einen "gere...
von Bassy
04 Mär 2011 09:53
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"
Antworten: 4
Zugriffe: 7746

Re: Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee?
Oder bin ich evtl. im falschen Bereich mit dieser Frage?
Admins, könnt ihr es evtl. verschieben?

grüße
von Bassy
01 Mär 2011 12:15
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"
Antworten: 4
Zugriffe: 7746

Arm wird nach Schulterhilfe Train teilweise "taub"

Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Thread schonmal über meinen eingeschlafenen linken Arm (ist auch der mit Schulterproblemen) berichtet. Das Eingeschlafene ist jetzt besser, jedoch habe ich beim Training mit der Schulterhife das Gefühl, dass mir an der Innenseite des Oberarmes etwas "abgedrü...
von Bassy
23 Feb 2011 11:03
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorstellung und Fragen zum Muskelaufbau mit Schulterproblen
Antworten: 3
Zugriffe: 7721

Re: Vorstellung und Fragen zum Muskelaufbau mit Schulterprob

Der Rücken ist schwach, devinitiv... Macht nix, dass du erst jetzt antwortest, ich bin über jede Nachricht froh. Werde jetzt erstmal mich durch diverse Beiträge usw. lesen und mich dann bei fragen wieder melden. Bzw. hab auch in meinem anderen Thread schon davor etwas zu diesem Thema (training) gesc...
von Bassy
23 Feb 2011 10:35
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Re: Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich

Hallo, keiner mehr eine Idee? Ich habe in den letzten Tagen mal normales OK training mit wenig gewichten gemacht. BD mit KH, überzüge mit KH, Seitheben mit KH. LH Rudern mit der Stange ohne Gewicht. Ich habe seither keine Schmerzen mehr in der Schulter. :) Gutes Zeichen wie ich finde. Habe jetzt ein...
von Bassy
30 Jan 2011 15:45
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Re: Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich

Hi Georg, danke für deine Antwort! :) Ich trainiere zur Zeit in keinem Studio, weshalb ich keine Maschinen zur verfügung habe. Ich habe auch kein Rack wo ich eine Langhantelstange ablegen könnte. Deswege führe ich die meisten Übungen mit KH aus. Zurzeit trainiere ich aber sowieso nichts, außer die R...
von Bassy
30 Jan 2011 15:36
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen nach Kreuzheben (gestreckt)
Antworten: 7
Zugriffe: 11020

Re: Schulterschmerzen nach Kreuzheben (gestreckt)

Hi! Eine SH heißt Schulterhilfe. Mit dieser kannst du gezielt die hinteren Rotatoren der Schulter trainieren. Ich würde dir ein Training der Rotatoren auf jedenfall empfehlen. Das Gewicht würde ich bei Problemen auf keinen Fall steigern, bzw. eher verringern. Höre besser auf die Signale die dir dein...
von Bassy
28 Jan 2011 09:14
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Schulterschmerzen im hinteren seitlichen Bereich

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen wieder Schmerzen, aber diesmal an einer anderen Stelle und auch nicht so schlimm wie früher. Es ist kein Stechen, sondern eher ein "ziehen" jedoch finde ich es dennoch seltsam. Begonnen hat es eigentlich am Dienstag morgens mit dem komischen Gefühl. Direkt...
von Bassy
26 Jan 2011 09:44
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen nach Kreuzheben (gestreckt)
Antworten: 7
Zugriffe: 11020

Re: Schulterschmerzen nach Kreuzheben (gestreckt)

Hallo, erstmal die frage, mit gestreckt beziehst du dich ja auf die Beine? Mit wie viel Gewicht bist du "eingestiegen"? Machst du ein Train für die hinteren Schultermuseln/Rotatoren? Benutzt du schon die SH? Ansonsten, würde ich, wenn keine Schmerzen sind VORSICHTIG probieren zu trainieren. Bzw. ein...
von Bassy
20 Jan 2011 12:22
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Vorstellung und Fragen zum Muskelaufbau mit Schulterproblen
Antworten: 3
Zugriffe: 7721

Vorstellung und Fragen zum Muskelaufbau mit Schulterproblen

Hi Zusammen, mein Name ist Chris, bin 23 Jahre alt und habe schon seit einer ganzen Weile immer wieder Schulterprobleme. In der letzten Zeit, waren diese mehr in der linken Schulter anzutreffen. Ich bin aber rechtshänder. Habe jedoch aufgrund von einer "Disbalance" der Brustmuskeln (linker ist klein...