Zu viel des guten?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
gdann
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2006 08:46

Zu viel des guten?

Beitrag von gdann » 17 Jul 2006 21:37

Hallo, das Schulterhorn hat mir ja nach den ersten Anwendungen gut geholfen ... aber seit gestern bemerke ich nun was neues.

Die Schmerzen waren vorher eher im hinteren nach unten weisenden Bereich der Schulter.

Nun habe ich neuerdings seit gestern - nicht sehr schlimm, aber auffallend - Schmerzen im vorderen Schulterbereich.

Da ich dank dieses Forums und der vielen Informationen zum Schulterhorn die Mechanik einigermaßen verstehe, die Frage: Kann ich zu viel trainiert haben, so das die hinteren Muskel jetzt eher die Überhand bekommen?

Ich habe jeden zweiten Tag mit dem Horn trainiert und jedesmal das Gewicht erhöht.

Gruß
Günter

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 17 Jul 2006 22:06

Hi gdann,
zuviel Trainiert würde ich sagen. Das kommt öfter vor, meist dann, wenn gleich zu Beginn gute Erfolge zu verzeichnen sind, man denkt dann, etwas mehr bring dann auch noch mehr. Das geht aber immer mal wieder "nach hinten" los. Fahr Dein Training mal runter, pausiere mal mind. 48 Std., evtl. jetzt auch mal 2 Wochen etwas länger. Die Muskeln im hinteren Bereich können auch nach langem Training nicht die "Überhand" bekommen, dazu ist das Defizit zu gross. Aber durch zu häufiges Training, kann es zu Überreizungen kommen. Du solltest evtl. im Gelenkbereich, dort wo es schmerzt, etwas kühlen. Die Gewichte, die Du ja recht flott gesteigert hast, vielleicht auch etwas leichter machen und lieber die Übungsbewegung etwas verlangsamen. So, ich glaube, damit kommst Du wieder in die Schmerzfreiheit. Und dann wieder - mit etwas weniger Tempo - die Sache steigern.

Alles Gute!!

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de