Stärkere Schmerzen nach SH-Training

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
shari
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2006 08:11

Stärkere Schmerzen nach SH-Training

Beitrag von shari » 11 Mär 2006 08:09

Hallo :)

Mein SH ist angekommen :D
Habe sofort mit dem 1. Training begonnen - ohne Gewichte.
Es schmerzte zwar etwas aber ansonsten sehr gut. Werde wohl beim nächsten Training mit Gewichten arbeiten können.
Ein paar Std. später war mein Oberarm etwas druckempfindlich und
am zweiten Tag bemerkte ich ein stärkere Bewegungeinschränkung. Habe mehr bzw. früher Schmerzen bei Bewegungen.
Ist das normal?????????? :shock:

Gruß
Shari

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 13 Mär 2006 21:44

Hallo Shari,
sorry, dass ich so spät antworte!!!
Das kommt vor, dass auch mal der Schmerz zunimmt. Du hast evtl. eine Schleimbeutelentzündung, dann kann etwas ungewohnte Anstrengung schon zu einer Verschlimmerung führen. Jetzt solltest Du Dich langsam an die Sache wagen. Erstmal 3,4 Tage Pause und in dieser Zeit so oft wie es nur geht die Schulter gut kühlen. Also einen gefrorenen Eispack auf die Schulter, dazwischen aber ein dünnes Tuch und nur auf den oberen Gelenkbereich, nicht auf Muskeln. Lass das Eispack ruhig so lange drauf, bis es Körpertemperatur angenommen hat. Mach das am Tag ruhig 5,6-mal. Die Übungsbewegung mit dem Schulterhorn, ohne Gewichte, kannst Du dazwischen immer mal ausführen, aber nur immer mal einen einzigen Satz, nicht so wie beim regulären Training. Du wirst dann bald merken, wenn es gut reagiert. Bei der Schulter muss man teils sehr geduldig sein aber wenn Du hier ein bischen durchs Forum streichst, wirst Du viele gut endende, wenn auch manchmal langwierige Fälle entdecken.
Meld Dich hier bitte wieder, ob mit guten, oder schlechten Nachrichten, dass müssen wir hinkriegen.
Toi, toi, toi!!

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de