SH-Training / Gewichte

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

SH-Training / Gewichte

Beitrag von Flower.Child » 02 Nov 2004 20:19

Hallo Thomas, Hallo @ all,
am 05.09.2004 schrieb ich:
ich mache mein SH-Training jetzt jeden 2ten Tag. Das bekommt mir gut. Pro Hantel ist es bei 3kg Gewicht geblieben sowie 5 Sätzen mit je 25 Wiederholungen. Heute habe ich im letzten Satz 35 Wiederholungen geschafft.
Ab Ende Sept. reduzierte ich mein SH-Training wieder auf 2 x wöchentlich bei 3 kg pro Hantel mit 5 Sätzen und je 25 Wiederholungen.

Aber irgendwie haute das immer noch nicht hin. Seit dem 27.10.04 mache ich es vorläufig so:

2 Sätze a 25 Wiederholungen, 1 kg pro Hantel
2 Sätze a 25 Wiederholungen, 2 kg pro Hantel
1 Satz ca.25 Wiederholungen, 3 kg pro Hantel

Im Fitnesscenter gehe ich mit den Gewichten auch wieder runter. Vom Kopf her kann ich ja alles, aber meine Muskulatur macht einfach zu schnell zu. :(

Weniger an Gewicht ist oft mehr aber dafür regelmäßig trainieren!?

Übrigens: Mein Mann macht ab und zu auch SH-Training und ist von der sofortigen Wirkung begeistert. :)

Viele Grüße
Flower.Child