Muskelkater nach ersten Trainingseinheiten

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
jupp
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 2005 08:08
Wohnort: Castrop Rauxel

Muskelkater nach ersten Trainingseinheiten

Beitrag von jupp » 28 Apr 2005 12:56

Nee, falsch gedacht. Es geht hier in diesem Posting nicht darum, dass ich enormen Muskelkater hätte, sondern eher darum dass da kein MK auftritt.

Das bedeutet doch für mich, dass da schon ordentliche Muskulatur existiert. Ich habe mit den Gewichten gearbeitet, die es mir ermöglichten 25 Wdh durchzuführen.
Habe schön langsame und gleichmäßige Bewegungen gemacht.....nix

Hab ich jetz weniger Chancen auf Besserung meiner Problemschulter?

Übrigens habe ich in meiner Ausbildung gelernt, dass Hypertophie im Intensitätsbereich 3 und da bewegen wir uns bei 25 WDH mit ca 30 % vom Maxgew. denke ich, nicht in dem Maße stattfindet wie im Bereich IB 2 mit 65 - 85 % und Wdh im Bereich von 4 - 10

Aber vielleicht hat sich SH Tom ja was bei gedacht in diesem Bereich den Muskelaufbau zu betreiben.
Kann mir nur eine Erklärung geben, Schmerzen bei der Ausführung.

Ich habe aber keine Schmerzen bei der Bewegung mit der Hantel.
Mein Problem liegt in der Über Kopf Bewegung mit langem Arm.

Vielleicht sollte ich mal Eure Hotline anrufen und wir können da mal ins Detail gehen.

Vorher werde ich aber das Training noch ein paar Wochen fortsetzen.

Weil "Aufgeben gibts nicht".

Ich hoffe ja immer noch.

Übrigen Speer habe ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr angefasst.

Gruß
Jupp

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 29 Apr 2005 12:51

Hallo Jupp,
der Muskelkater durch das Horn ist absolut nicht sehr ausgeprägt!
Man merkt kaum etwas. Die zu Beginn einzuhaltenden Wdh.-Zahlen sind, wie Du richtig bemerkt hast für die grösste Anzahl der Nutzer, nämlich die mit Schmerzen gedacht.
Wenn Du aber mal im Übungshandbuch auf Seite 5 nachschaust, findest Du dort auch die Anleitung, wie leistungsorientiert trainiert werden kann.

Also dann ran die Eisen!

Ciao
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de