Mein 4. Training mit dem Schulterhorn

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Curly6
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2006 11:26
Wohnort: Berlin

Mein 4. Training mit dem Schulterhorn

Beitrag von Curly6 » 12 Mär 2006 12:06

Hallo,
ich möchte gern mit Euch Erfahrungen austauschen. Heute habe ich das vierte mal mit dem SH gearbeitet. Beim An- und Ablegen habe ich kaum noch Schwierigkeiten - wenn ich da an mein erstes Mal denke ...

Ich habe auch festgestellt, daß es wirklich besser ist, wenn ich 2 Tage aussetze. Und heute hatte ich ein Erlebnis, das ein Nichtbetroffener wohl kaum nachvollziehen kann. Meine Problem-Schmerz-Schulter ist die rechte, die linke Schulter war und ist bisher schmerzfrei, jedoch irgendwie auch schon sehr in der Beweglichkeit eingeschränkt. Sie war bisher, eben weil kein Schmerz, in meinem Augen immer die "gesunde Schulter". Welch ein Trugschluß.

Bei meiner heutigen Übung konnte ich auf einmal ein sehr eigenartiges, aber sich sehr angenehm anfühlendes Knacken irgendwo zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule feststellen, ich konnte es sogar hören.
Immer wenn ich mit den Armen nach oben kam. Ich glaube, da lockert sich was !!! Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut sich das anfühlt.

Was meine Schmerzschulter betrifft, ich kann jetzt schon mal nachts durchschlafen, wache nicht mehr vor Schmerzen auf. Die Beweglichkeit im SH ist auch schon sichtbar besser geworden. Ich muß sagen, das hätte ich niemals gedacht, daß schon nach 4 mal üben so ein Ergebnis erziehlt werden kann. Ich habe mit 500g angefangen, und werde es auch noch eine Weile so beibehalten, denn ich möchte erst noch beweglicher werden, bevor ich die Gewichte erhöhe.

Ich bin guter Hoffnung, daß es so positiv weitergeht. Und ich bin so dankbar, daß ich Eure Intrenetseite finden durfte.

Liebe Grüße Sonja M.

Conny
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 31 Okt 2005 09:23
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Mein 4. Training mit dem Schulterhorn

Beitrag von Conny » 13 Mär 2006 19:59

Hallo, ich war genauso verblüfft, dass das Sh so schnell hilft. Ich konnte auch nach ein paar Tagen wieder besser schlafen und nach einem Monat wieder ohne Schmerzen auf der Seite liegen.
Jetzt, nach 5 Monaten bin ich völlig beschwerdefrei, übe aber immer noch alle 2 Tage. Ich nehme inzwischen 3,5 kg Hanteln, habe auch nicht das Gefühl mit den Gewichten höher gehen zu müssen.
Ich denke, wenn Du so schnell Besserung spürst, wirst Du auch wieder ganz
ohne Beschwerden sein.
Mein Arzt hatte mir prophezeit, dass ich mit diesen Schmerzen jetzt wohl leben müsste und schließlich nur eine Op helfen könne.
Gut, dass es Tom gibt.
Conny

Curly6
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2006 11:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Curly6 » 14 Mär 2006 23:14

Hallo Conny,
Dein Beitrag macht mir ganz viel Mut, daß auch ich bald meinen Arm wieder fast normal ohne Schmerzen bewegen kann. Ich bin auch dankbar, daß es Tom gibt und daß mich, wer auch immer, diese Internetseite hat finden lassen ;-)).
Wie ich lesen kann, bist Du auch ein Mensch, der immer nach Alternativen sucht und nicht alles glaubt, was unsere Halbgötter in weiß manchmal sagen. Mir ging es mit meinem Blutdruck so. Ich müßte angeblich mein ganzes Leben lang die Tabletten gegen zu hohen Blutdruck nehmen. Hab was getestet und nehme schon 3 Jahre keine Tabletten mehr.
Viele Grüße
Sonja M.