Kinesio - Tape

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Sonne
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20 Apr 2007 10:08
Wohnort: Leichlingen

Kinesio - Tape

Beitrag von Sonne » 03 Mai 2007 11:49

Hallo,
benutze seit ca. 2 Wochen die SH und habe, wie nach so kurzer Zeit auch zu erwarten, noch keine Erfolge.
Meinen Orthopäden habe ich nicht gesagt, daß ich mit der SH trainiere, da er sich einmal negativ dazu geäusert hat.(auf diese Arroganz kann ich verzichten)
Heute hat er mir ein Kinesio - Tape angelegt.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Gruß Sonja

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 03 Mai 2007 11:59

Hallo Sonne,
mit dem Kinesio-Tape hat mein Orthopäde mich auch über 4 Wochen "hingehalten". 3 mal hat er mir ein neues verpaßt - sah auch wirklich schön bunt aus. Es hat überhaupt nichts genützt - außer dass es seiner Kasse 3 x 15 Euro gebracht hat. Ein KT ist vielleicht gut bei leichten Verspannungen, aber bei einem so massiven Schulterproblem wie bei mir ist es in meinen Augen "für die Wurst". Ich hatte ja massive Entzündungen - und die gehen wirklich nur mit Chemie (bei mir Ibu akut 400 einmal täglich über 3!!!!! Wochen) weg. Ich bin auch noch sehr sauer auf meinen Orthopäden, denn die müßten es ja wirklich wissen.
Liebe Grüße - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

Sonne
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20 Apr 2007 10:08
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Sonne » 03 Mai 2007 12:42

Danke fur deine Antwort, so was hab ich mir fast gedacht, aber man läßt sich ja gerne überrumpeln. Besonders wenn man einen sehr selbstsicheren Arzt hat. Na, waren wir es mal ab
Sonja

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 05 Mai 2007 22:54

Hallo Sonja,
ich habe mich hier im Forum wohl etwas rar gemacht. Aber jetzt wenn ich schon mal wieder reingeschaut habe, stört mich, dass Du nach 2 Wochen noch keinen Erfolg hast. Ich würde Dir vorschlagen, mich am Montag mal anzurufen, so gegen 10 wenn es bei Dir geht. Oder einfach die Tel.-Nr. auf dem AB hinterlassen. Wir gehen dann mal alles durch. Vielleicht finden wir den Grund, warum es bei Dir nicht voran geht.

Jetzt an Alle einen schönen Sonntag und ich versuche öfter hier rein zu schauen!!

Ciao

Tom

Sonne
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20 Apr 2007 10:08
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Sonne » 06 Mai 2007 06:42

Hallo Tom,
ich freue mich, das du dich auch gemeldet hast. Ich könnte am Mo. gegen 11.30 anrufen.
Vielleicht schaust du dir vorher noch mein MRT an (im anderem Forum).
Bis dann
Sonja