Impingment??

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
xerox25km
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mär 2008 16:13

Impingment??

Beitrag von xerox25km » 24 Mär 2008 16:26

Hallo,

ich habe seit ca einem Jahr schmerzen in der rechten Schulter.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel geschwommen bin, geht jetzt leider auf Grund der Schmerzen nicht mehr.
Die Schmerzen treten nur auf bei der Kraulbewegung und auch nur bei Druck, d.h. die Bewegung an sich kann ich schmerzfrei machen, nur wenn ich halt drücke tut es sehr weh.
Mach KG seit 4 Monaten, aber es hilft kaum. Habe auch schon Kortison gespritzt bekommen, hat auch nur 1 Woche geholfen. Ibu 600 für 3 Wochen auch schon, NIX!
Der Arzt meinte Impingment, aber irgendwie hilft im Moment nix gegen die Schmerzen.
Außenrotation geht schmerzfrei, Innenrotation schmerzhaft bei Druck.
Würde Training mit der Sh helfen??

danke für Antworten

schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Beitrag von schneini » 24 Mär 2008 17:24

beim schwimmer ist die enge im schulterdach meistens die folge einer verkürzten innenrotation, gerade der brustmuskel spielt hier eine rolle! ein training der innenrotatoren würde ich dir garnicht empfehlen, während die aussenrotatoren vorrangig der infraspinatus helfen wird mehr platz im schulterdach zu schaffen! das training mit der sh ermöglicht das gezielte training der aussenrotatoren!
hier hab ich einen link für dich:
http://www.svl.ch/swimmersshoulder.html
weiter einfach in google nach der schwimmerschulter suchen, da wirst du dein problem wieder erkennen, ist etwas gängiges!
gruß und gute besserung
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!

xerox25km
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mär 2008 16:13

Beitrag von xerox25km » 24 Mär 2008 17:47

Mein größtes Problem ist halt, dass die Entzündung nicht weggehen will. Egal ob mit Kostison oder Medis oder Ruhe. In der KG mache ich auch viel Außenrotation, aber das wird einfach nicht besser.

danke für den Link