Erste Besserung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Erste Besserung

Beitrag von Heike J. » 14 Mär 2007 11:53

Ich glaub, eine kleine Besserung ist schon eingetreten. Ich bekommen die linke Hand viel leichter auf die rechte Schulter.

Meine Mutter will das Gerät auch ausprobieren. :)

Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike J. » 26 Mär 2007 17:35

Nachdem ich am Samstag Aqua Power mitgemacht habe und gestern dann auch noch schwimmen war, tat mir gestern abend auf einmal der Oberarm an der Innenseite ziemlich weh. Beim Schwimmen taten die Muskeln des Unterarms auch an einer Stelle plötzlich weh.

War wohl zuviel des Guten.

Aber in der Nacht hat's sich wieder beruhigt. :)

Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike J. » 10 Apr 2007 08:20

Es geht tatsächlich zwei Schritte vor, einen zurück...

Letzte Woche habe ich Rasen gemäht. Viel Rasen, weicher Boden, dazu schweres Kabel. Sehr anstrengend für den Arm.

Am nächsten Morgen tat nicht nur der Arm weh, sondern ein Nerv vom Nacken schmerzte.

Nachmittags sind wir dann Fahrrad gefahren. Bei meinem Fahrrad stützt man sich auf die Arme.

Danach war der Schmerz vom Nacken unerträglich. Ich habe zum ersten Mal Voltaren genommen. Das half dann schnell.

Am nächsten Morgen hatte sich alles relativ beruhigt... gestern morgen im Bett noch ein leichter Schmerz. Und heute selbst die ersten Bewegungen schon schmerzfrei. Nur noch ein leicht angestrengtes Gefühl in den Muskeln.

So kann's weitergehen. Mit einigen Rückschlägen bei stärkerer Beanspruchung also insgesamt eine durchaus positive Entwicklung.

Die andere Schulter brannte letzte Woche nach stärkerer Beanspruchung mal kurz. Nach einer Eispackung aber wieder völlig o.k.

:)