SH auch für mich ?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

SH auch für mich ?

Beitrag von gabi » 16 Mär 2007 16:38

Hallo

durch Zufall bin ich auf die Schulterhilfe aufmerksam geworden und überlege , ob ich mir eine anschaffen soll.

Ich habe seit 8 Monaten Schulter - Arm Beschwerden. Zuerst hatte ich nur Beschwerden ( leichtes Ziehen, leichte Schmerzen , etwas kraftlos ) im Arm . Die Beschwerden wurden innerhalb von ein paar Tagen immer schlimmer. Manchmal strahlen die Beschwerden vom Hals über die Schulter in den Arm.Ich habe in der Schulter keine stechenden Schmerzen nur so ein Ziehen oberhalb der Schulter..Die Beschwerden waren am Schlimmsten, wenn ich am Computer gearbeitet habe oder an der Kasse. Wenn ich am Computer sitze und den Arm nach vorne zur Maus bewege, merke ich auch heute ein leichtes Ziehen im Oberarm. Über Winter habe ich nicht viel gearbeitet . Ich habe gedacht, dass die Beschwerden dann verschwinden. Habe aber immer noch ein wenig. Jetzt werde ich wieder regelmäßig arbeiten und weiß nicht, ob das alles so klappt, wie ich möchte.

Mein Orthopäde hat im Sommer meine HWS geröngt, die war in Ordnung. Er hat mir manuelle Therapie verordnet. Seine Diagnose war: Muskelspannungsstörung der HWS bei Streckfehlhaltung. HWS Blockierung.

Die Therapie hat im Sommer nichts gebracht. Auch Einrenken der HWS hat nichts geändert. Spritzen in die Nackenmuskulatur hat auch nichts verbessert. Die letzten 3 Monate hatte ich noch mal manuelle Therapie . Es geht mir besser,( Habe in der Zeit nicht gearbeitet) aber manchmal habe ich noch leichte Beschwerden. Mein Orthopäde sagt ich muß auf meine Haltung achten.Meine Schultern sind zu weit nach vorne , die BWS ist zu krumm. Durch meine letzte Therapie ist die Brustmuskulatur gedehnt worden , so das die Schultern mehr nach hinten kommen.

Nun denk ich mir , das ich mit der SH die Muskeln trainieren kann, damit meine Schultern auch hinten bleiben. Vieleicht gehen dann auch meine Beschwerden weg.

Ich trainiere schon mehrere Jahre im Fitnisstudio, vieleicht mach ich nicht die richtigen Übungen.

Ich freue mich auf eine Antwort

Gabi

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 16 Mär 2007 19:42

Hallo Gabi,
du kannst mit den Beschwerden die du beschreibst sehr wohl mit dem SH trainieren.
Du hast das gleiche Problem wie ich, diese wahnsinnige Schulterverspannung von der HWS aus, dann die gleichen Schmerzen.
Dann die Haltung die du beschreibst, hängende Schultern und einen ausgeprägten Rundrücken, die Schulterblätter nach vorne.
Ich hätte schon Jahre früher was machen müssen, damit mein Schulterdach sich mehr hebt und es nicht so weit gekommen wäre dass ich jetzt ein Engpass-Syndrom habe, Kalkschulter und eine Frozen Shoulder in der Verklebungsphase.
Mein Tipp: Ruf den Tom Duttine an, rede mit ihm über dein Problem und vielleicht entscheidest du dich für die SH und bestellst es gleich bei ihm.
Ich kann dir nur eines sagen, die gesunde Schulter trainiere ich mit dem SH und die noch verklebte werde ich irgendwann einmal mittrainieren, wenn sie wieder gesund ist.
Der gesunden Schulter tut das Training mit dem SH sehr gut und ich hoffe dass mir auf dieser Seite letztendlich eine FS erspart bleibt.
Das Schulterdach hat sich in den letzten 3 Monaten zumindest sichtbar angehoben und die Beschwerden bis auf gelegentliche Muskelverspannungen sind weg.
Ein positiver Nebeneffekt ist eingetreten. Ich hatte schon Jahre die Diagnose Trigenimus Neuralgie li.
Seit dem Training mit dem SH waren meine fast täglichen Beschwerden (linksseitigen Kopfschmerzen) völlig verschwunden.
Das zeigt mir dass auch unzureichend trainierte Muskeln für so etwas verantwortlich sein könnten. Nur ist da bisher kein Arzt darauf gekommen und hätte für mich diesen Tipp gehabt.
Hoffe du triffst die für dich beste Lösung und entscheidest dich für das SH
Du kannst dich ja gelegentlich mal wieder melden wie es dir ergangen ist.
Viele Grüße
Claudia Jahn =;

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 16 Mär 2007 20:51

Hallo Gabi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die SH deine Beschwerden beseitigen wird. Im Fitnessstudio machst du für die Muskeln, die dir eine bessere Haltung und Linderung der Beschwerden verschaffen, keine Übungen. Sämtliche Geräte verbessern nur die Muskeln "vorne" - aber mit der SH trainierst du auch die hintere Schultermuskulatur. Bei mir sind die Schulterschmerzen im Studio nur sehr schnell sehr viel schlimmer geworden, nachdem ich verstärkt versucht habe, meine Schultermuskulatur zu trainieren - kein Wunder, waren ja auch die falschen Übungen. Versuch es einfach mit der SH, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht - und wenn deine Schmerzen noch nicht so lange und nicht so stark sind, werden sie auch entsprechend schnell besser!
Liebe Grüße - Frauke

gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von gabi » 17 Mär 2007 17:41

Hallo Claudia,

danke für deine schnelle Nachricht. Du hast bestimmt recht. Ich sollte jetzt anfangen zu trainieren, damit es nicht schlimmer wird. Besonders gut finde ich es , dass sich deine Muskelverspannungen verbessert haben. Das gibt mir Hoffnung , dass ich meine Beschwerden in den Griff kriege.

Liebe Grüße

Gabi

gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von gabi » 17 Mär 2007 17:51

Hallo Frauke,

danke für deine Nachricht!

Besonders gut fand ich deinen Aufruf : Nicht nur lesen sondern auch schreiben. Das hat mich motiviert das auch mal zu tun.

Liebe Grüße Gabi

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 17 Mär 2007 19:09

Hallo Gabi,
freut mich zu hören dass du dich dazu entschlossen hast deine Schultern zu trainieren, und zwar rechtzeitig bevor sie dir jede Menge Beschwerden bereiten.
Die Nacken und Schultermuskulatur verspannt sich bei der FS trotzdem, auch mit Training im SH.
Das sei aber in dieser Erkrankung typisch, da müssen wir alle durch.
Man kann sich nur helfen indem man erfinderisch wird, was einem gut tut.
Z.Zt. habe ich die Pferdesalbe im Einsatz, die leicht einmassiert in den verspannten Bereich, hilft super und die extremen Muskelverspannungen lassen für längere Zeit nach.
Dann noch Wärme im Nacken, Kälte an den Gelenken -Eispack-
so kann man sich auch Linderung verschaffen.
Heute habe ich keinen guten Tag, habe zusätzlich noch einen grippalen Infekt und Halsschmerzen, das Gefühl als ob mir alles zu viel wird.
In den letzten Tagen fällt mir alles aus den Händen, bin viel zu schusslig geworden, ich denke das Nervenpaket ist gerade nicht das beste bei mir, die lange Zeit Geduld aufbringen für die FS ist nicht leicht.
Aber ich denke ich wünsche mir die schöne Sonne zurück von letzter Woche, da sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.
Jetzt noch ein paar Tera Band Übungen, SH hatte ich heute morgen schon. Ich möchte kein schlechtes Gewissen haben dass ich nicht alles versucht habe um möglichst schnell und unbeschadet aus der FS wieder rauszukommen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Claudia Jahn

:)

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 18 Mär 2007 08:53

Hallo Gabi,
es ist eben ein langer Weg, bis man wieder schmerzfrei ist - besonders bei denjenigen, die eine Frozen Shoulder haben. Mein Orthopäde sagt ja auch immer: Das was wir am meisten brauchen, ist Geduld. Und dann ist es auch noch ein ewiges Auf und Ab, mal fühlt man sich prächtig, mal hat man das Gefühl, es wird wieder schlimmer.
Aber Claudia hat Recht: Wenn die Sonne scheint, kann man alles viel besser aushalten.
Also: An die Schulterhilfe, fertig, los!!! :D
Liebe Grüße - Frauke

gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von gabi » 19 Mär 2007 13:39

Hallo Claudia! Hallo Frauke!

Heute vormittag habe ich bei Herrn Duttine angerufen und die SH bestellt. Wenn ich Glück habe kommt sie in 1-2 Tagen.

AmWochenende habe ich gearbeitet und leider sind meine Beschwerden stärker geworden. Erst hatte ich nur so ein Ziehen am Oberarm und Schulter und jetzt zieht es auch am Hals bis zum Ohr. Da ist ein Nerv gereizt.

Meinem Therapeuten habe ich ein Bild von der SH gezeigt. Er kannte es nicht und war skeptisch. Er hat mir zwei andere Übungen gezeigt, wie man die hinteren Muskeln trainiert. Bei meinen Beschwerden weiß ich ja nicht kommen sie von der HWS oder vielleicht von der Schulter. Die Nerven könnten ja auch in der Schulter gereizt werden. Mein Therapeut meint ich wäre ( 46 J ) zu jung für Schulterprobleme, aber man kann das nicht ausschließen. Ich habe ihn leider nicht gefragt, in welchem Alter das gehäuft vorkommt.

Dann war ich heute noch zur KG , da ich auch noch ein Knieproblem habe. Mit meinem Knie habe ich schon 4 Jahre Ärger. Im Augenblick wird es wieder besser.

Die Pferdesalbe benutze ich auch , aber nur für mein Knie. Den Nackenbereich creme ich mit Tiger Balm ein. Das ist noch intensiver. Außerdem ist es gut bei Erkältungskrankheiten.

Gegen meine Muskelverspannungen nehme ich sonst Magnesium. Kennt ihr sonst noch was anderes?

Dir Claudia wünsche ich Gute Besserung. So ein grippaler Infekt dauert ja meistens länger. Ich hatte vor 3 Wochen auch einen. Es wurde so schlimm das ich Antibiotikum , Cortison und ein stärkeres Asthmaspray brauchte. Das Schlimmste war, dass auch mein Arm und mein Knie schlecht wurden. Aber mit der Medizin ging es nach 3 Tagen wieder. Nur den blöden Husten habe ich heute noch.

Liebe Grüße

Gabi

Heike J.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 07 Mär 2007 16:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike J. » 19 Mär 2007 13:54

gabi hat geschrieben: Mein Therapeut meint ich wäre ( 46 J ) zu jung für Schulterprobleme,
Ich bin 44 und bereits vor ca. 9 Jahren an einer Schulter wegen Engpass operiert worden. Die Probleme hatte ich da schon 1 bis 2 Jahre.

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 19 Mär 2007 14:54

Hallo Gabi,
sag deinem Therapeuten dass die FS auch nicht vor 44jährigen Halt macht, die ist da unerbärmlich.
Es trifft einen anscheinend gerade um dieses Alter rum wenn die Wechseljahre langsam im Anmarsch sind. Ich habe noch 2 ältere Schwestern die ungefähr in meinem Alter das Problem hatten.
Mein Ortho meinte letzte Woche dass er in seiner gesamten Laufbahn als Arzt in Selbständigkeit noch keinen Mann mit FS behandelt hätte. Meine Physiotherapeutin hingegen hat jetzt mit mir noch 3 Männer parallel zu behandeln mit FS....
Wegen deinen Knieproblemen: Hast du das schon mal untersuchen lassen was da die Ursache ist?
Wenn du dir sicher bist dass es nichts schlimmes ist rate ich dir zu einem Besuch bei einem Osteopathen.
Adressen in deiner Nähe kannst du unter www.osteopathie.de raussuchen.
Ich hatte noch Probleme am Ischias nachdem nach 18 Jahren mein jetztiger Ortho feststellte dass das ISG Gelenk verdreht ist. Den Tipp bekam ich von einem Osteopathen. Nach Regulation des ISG Gelenkes haben sich auch meine Knieschmerzen gebessert bzw. sind fast ganz verschwunden. Auch sind die Beine wieder gleich lang.....
Das muß entstanden sein während der Geburt meiner erwachsenen Tochter, seither hatte ich diese Probleme.
Die Pferdesalbe kann ich leider nicht mehr benützen, es hat bei mir sage und schreibe Leber Galle Probleme ausgelöst.
Seit ich sie wieder weg lasse geht es mir besser. Werde jetzt wieder auf das gute Traumeel zurückgreifen und die Ruta D12.
Trainieren werde ich heute nicht,der Physiotermin für morgen ist abgesagt, der grippele Infekt schafft mich ganz schön.

:evil:
Danke für deine guten Wünsche und viele Grüße
Claudia Jahn :?

gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von gabi » 20 Mär 2007 10:21

Hallo Claudia,

ich hoffe, es geht dir mit deinem Infekt heute etwas besser.

Das deine Schwestern auch Beschwerden hatten macht mich neugierig. Hatten sie wie du eine FS oder was anderes? Sind sie ihre Beschwerden losgeworden??? Ich habe auch 2 Schwestern. Meine Zwillingsschwester hatte vor 2 Jahren ein kleines Schulterproblem ( Kalkablagerung ) . Sie hat das mit KG wegbekommen. Sie kann mir aber nicht mehr so genau sagen , wie ihre Beschwerden waren. Meine andere Schwester ist 45 und hatte vor 2 Jahren einen Tennisellebogen. Ihr geht es besser, aber sie muß vorsichtig sein, dass sie sich nicht überanstrengt. Das die Beschwerden mit den Wechseljahren zu tun haben, auf so einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

Mit meinem Knieproblem habe ich schon verschieden Ärzte und Behandlungen gehabt. Die ersten 2 Jahre hat keiner was festgestellt. Bei einer Arthroskopie wurde ein eingeklemmter Schleimbeutel entfernt und es wurde festgestellt, dass das vordere Kreuzband angerissen ist. Mit Muskelaufbau krieg ich mein Knie hoffentlich wieder stabil. Es war am Anfang richtig deprimierend, das keiner was festgestellt hat. Nun hab ich wenigstens einen Befund.

An Osteopathie habe ich auch schon mal gedacht, aber dann was anderes gemacht. Im Winter hatte ich Akkupunktur. Hat meinem Knie aber nicht geholfen. Jetzt will ich mich auf Muskelaufbau konzentrieren.

Das Schmerzmittel Traumeel habe ich auch schon bei Rückenschmerzen genommen. Es hat schmerztechnisch gut geholfen, aber ich war so benommen davon. Ich hab es nur bei sehr starken Schmerzen eingesetzt. Leider bin ich gegen so viele Schmerz- und Rheumamittel allergisch.

Liebe Grüße

Gabi

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 20 Mär 2007 14:44

Hallo Gabi,
es geht mir wegen des Infektes ein wenig besser, zumindest sind die Kopfschmerzen heute nicht so toll. Aber solche Nackenverspannungen wie seit gestern hatte ich während der ganzen Krankheitsphase noch nicht, ich leide ziemlich darunter. :evil:
Meine älteste Schwester ist 62J.alt und hat Rheuma, Polyarthritis und Fibromyalgie, 2 Kalkschultern und kann beide Arme nicht mehr auf den Rücken drehen. Leider lässt sie sich nicht dazu überreden es mal mit dem SH zu probieren, wenigstens sich mal reinhängen. Sie glaubt schon gar nicht mehr daran dass ihr jemand hilft. :cry:
Vermutlich hat sie durch die Begleiterkrankungen überall Entzündungen im Körper und das Training alleine würde ihr nicht viel helfen.
Die andere ist 60 J. und hatte vor 3 Jahren eine Entzündung im re. Schultergelenk, konnte so wie ich nichts mehr tun und hatte schlimme Schmerzen. Soweit ich informiert bin hatte sie damals eine "Voltaren Kur", gegen die Kalkablagerung KG und der Arzt war stolz auf sich nach 35 KG Verordnungen den Kalk "ihr abgenommen zu haben". Ihr Röntgenbild würde in Amerika zu Studienzwecken verwendet werden, der ist stolz auf sich und ich habe gelesen dass es auch zu Spontanabbau von Kalk kommen kann.....Lassen wir ihn in seinem Glauben. Ich denke das war eine FS, -sie ist inzwischen selbst davon überzeugt nachdem sie mich sieht- und nach 2 Jahren war der Spuck vorbei. Passt alles haargenau in die FS Diagnostik. Wie gesagt, in meinem Fall und anderen brauchen Patienten zig Orthos bis sie die richtige Diagnose haben, es lässt sich im Röntgenbild nicht darstellen,nur durch spezielle Untersuchungsmethoden, -vorausgesetzt der Arzt setzt sich mit dem auseinander- kann man es diagnostizieren.
Mit deinem Knie ist es vielleicht doch besser du arbeitest am Muskelaufbau. Zur Sicherheit kannst du ja einen Osteopathen in deiner Nähe kontaktieren, der kann dich auch telefonisch beraten.
Akupunktur habe ich durch -6 Sitzungen- die nicht geholfen haben. Wäre der dritte Arzt -von vier- fähig gewesen eine FS zu diagnostizieren hätte ich mir diese Sitzungen ersparen können, ich wäre ja für eine ganz lange Zeit Patientin bei ihm gewesen. Erst als ich ihm zufällig meine Steife Schulter zeigte bekam er es mit der Angst zu tun und wollte mich in eine Schulterklinik überweisen. Glücklicherweise konnte ich dadurch dass ich einen vierten kompetenten Orthopäden aufsuchte, mir eine OP ersparen.
Der hat das Problem sofort erkannt -der hat mich als einziger auch je richtig untersucht und ohne Hektik- und hat mir die Kortison Therapie empfohlen.
Das Traumeel wende ich äusserlich an, innerlich geht es mir wie dir, ich bekomme Beschwerden die sich eigentlich keiner erklären kann, man sagt ich sei "überempfindlich". Das zeigt sich jetzt auch bei der Pferdesalbe, die mußte ich wegen Leber Galle Beschwerden wieder absetzten. Obwohl ich damit zufrieden war und schmerzfrei.Ich mußte heute feststellen dass nach absetzen der Salbe die Beschwerden an den Sehnen wieder zunehmen.
Gegen die Nackenverspannungen hatte ich heute schon das lange Kirschkernkissen und an den Sehnen Kälte.
Viel Kummer und Sorgen um die 'Ohren wegen gesundheitlicher Probleme meiner großen Tochter, das spiegelt sich momentan an meiner Körperhaltung wieder. Die letzten Tage bin ich nicht mal mehr Herr meiner Gedanken.
Dann hatte ich gestern keine manuelle, wegen des Infektes.
So wie es aussieht am Donnerstag auch nicht, mein Hausarzt hat mir davon abgeraten während einer akuten Erkrankung manuelle Therapie Termine wahrzunehmen. Dabei bräuchte ich sie dringend. :cry:
Später hat sie einen erneuten Arzttermin zudem ich sie begleiten werde. Dann werden vermutlich meine Schultern wieder nach vorne hängen und ich muß mich ihr zu liebe zusammenreissen, ihr den Rücken stärken, das ist eine schwierige Aufgabe als Mutter.
Habe mir gestern und heute ein Trainingsverbot auferlegt und erst wieder damit beginnen wenn es mir grippal besser geht.
Viele Grüße
Claudia Jahn
Hast du darüber nachgedacht es mit Ruta zu probieren, ich glaube doch ernsthaft dass es langsam zu wirken beginnt, ich kann meine re. kranke Hand schon viel weiter unter den linken Unterarm schieben. Ich habe heute morgen in der Dusche festgestellt dass sich wahrscheinlich irgendwo eine kleine Verklebung gelöst hat. :lol:

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 20 Mär 2007 14:48

@Gabi,
ich glaube wir beide haben wohl das gleiche Problem, ich brauche nur Schmerz und Rheumamittel in der Schachtel zu sehen und mein Bauch reagiert sofort, ich vertrage nur Paracetamol dass bei solch argen Schmerzen wie am Anfang der FS wohl gar nichts gebracht hat.
Es gab einen guten Rat im Forum doch einen "Magenschoner" sich dazu verordnen zu lassen, da werde ich mal mit meinem Internisten darüber reden ob so was klappt, denn Ibuprofen wäre in unserem Fall besser als Paracetamol, zumal das Präparat keine entzündungshemmende Wirkstoffe besitzt.
Hast du davon schon einmal gehört dass einem ein Magenschoner diese Tablettenkur etwas vereinfachen könnte?
Gruß
Claudia :wink:

gabi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 16 Mär 2007 15:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von gabi » 21 Mär 2007 11:02

Hallo Claudia,

gestern habe ich meine Schulterhilfe bekommen. Das ging ja sehr schnell. Montag bestellt und am Dienstag schon geliefert. Ich hab sie natürlich gleich ausprobiert. Bei den ersten Übungen knackte es bei jeder Bewegung in meiner rechten Schulter. Das fand ich gar nicht gut. Dann hab ich erst mal Pause gemacht und Mittag gegessen. Am Nachmittag habe ich es noch mal probiert und es hat überaschenderweise nicht mehr in der Schulter geknackt. Was das wohl war? Ich hab dann 6 Sätze ohne Gewicht geübt. Die Arme hab ich bei den Übungen nicht bis nach oben bekommen, aber das wird wohl mit der Zeit besser. Am liebsten würde ich heute wieder mit der SH trainieren , aber man soll ja immer 2 Tage Pause machen. Beim nächsten mal werde ich dann ein Gewicht nehmen. Ich denk man fängt mit 500g an. Mit wieviel Gewicht hast du angefangen und was nimmst du jetzt?

RUTA - ich habe mich erst mal informiert , was das ist. Aber von Homöopathie habe ich keine Ahnung. Wenn man da nachliest ist man erst mal überfordert. Es gibt mehrere Symptome , bei denen ich mich angesprochen fühle und natürlich dementsprechend verschiedene Mittel.

Das man gegen so viele Medikamente allergisch reagiert ist schon ärgerlich. Besonders wenn man merkt, dass eine entzündungshemmende Wirkung eingetreten ist. Und man diese Wirkung braucht. Ich bekomme von den Medikamenten wie Diclac, Voltaren , Novalgin starkes Asthma. Sogar als ich Diclac - Schmerzgel äußerlich angewendet habe. Nach Ibuprofentabletten hatte ich kein Asthma sondern eine Schwellung (Ödem ) im Gesicht.. Wenn ich dann mal doch zu Schmerzmittel greife, nehme ich 2 Paracetamol mit Codein (verschreibungspflichtig) . Das macht etwas müde und hilft mir beim Einschlafen. Wenn ich das öfter nehme bekomme ich aber auch Magenprobleme. Zum Glück habe ich zur Zeit keine stärkeren Schmerzen. Von einem "Magenschoner" habe ich schon mal gehört. Meine Mutter nimmt so ein zusätzliches Medikament. Sie nimmt aber auch schon jahrelang täglich Schmerzmittel wegen Rheuma und.......

Wie geht es dir und deiner Tochter? Du wirktest gestern etwas betrübt. Ich hoffe es geht wieder aufwärts.

Liebe Grüße

Gabi

meinereiner
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 16 Nov 2006 16:13
Wohnort: NRW

Beitrag von meinereiner » 21 Mär 2007 12:02

Hallo Gabi,
wir beide haben fast die gleichen Schmerzen. " Nur " ein häufiges Ziehen im Arm. Das scheint die entzündete Sehne zu sein.
Ich habe mir auch die SH bestellt. Auch mein Arzt ist skeptisch wegen der SH.
Aber ich stelle sie gleich bei der KG mal vor.
Diclo und Ibo nehme ich auch, aber leider habe ich langsam das Gefühl, dass es nicht mehr so wirkt.- Wenn nichts mehr geht, dann geht Kortison.
Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber es tut sooooooooooo gut mal ohne Schmerzen zu sein.