Hilft hier das Schulterhorn noch??

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Kroko
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2006 21:28

Hilft hier das Schulterhorn noch??

Beitrag von Kroko » 18 Nov 2006 21:49

Hallo Leute!
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. und zwar nach dem unten verfassten Befund wollt ich fragen ob das Schulterhorn helfen könnte, dass ich ohne OP auskomme??

BEFUND:
Die Muskeln infraspinatus, terres minor intakt.Konturunterbrochene Darstellung der Supscapularissehne und suspraspinatussehne. das labrum glenoidale ist antero abgerissen. Erguß in der Bursa subdeltoidea. bei Unschärfe des medialen glenohumeralen Ligamentes wie bei Zustand nach Dehnung.Ausgeprägte Hill-Sachs-Delle am Caput humeri nachweisbar. Freier Gelenkskörper nachweisbar. Ausgepräger Gelenkserguss im Schultergelenk. Die lange Bizepssehne weißt eine Teilruptur auf. Keine weiteren Auffälligkeiten im AC-Gelenkes.

Danke im Voraus! :)

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Re: Hilft hier das Schulterhorn noch??

Beitrag von Flower.Child » 18 Nov 2006 22:43

Kroko hat geschrieben: 1. das labrum glenoidale ist antero abgerissen. 2. Die lange Bizepssehne weißt eine Teilruptur auf.
Hallo Kroko,

ich bin zwar keine Ärztin aber ich denke, dass wegen 1. und 2. operiert werden muss.

Hole dir auf jeden Fall vorher noch eine zweite Meinung bei einem guten Schulterspezialisten ein.

Viele Grüße
Flower.Child

Kroko
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2006 21:28

Beitrag von Kroko » 19 Nov 2006 08:52

Guten Morgen!


Vielen Dank für die Antwort, werd mal schauen was sie machen lässt.

Liebe Grüße