Frage zu Diagnose

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
darchr
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2008 20:32

Frage zu Diagnose

Beitrag von darchr » 19 Jun 2008 22:47

Hallo,

ich spiele Tennis und habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem rechten Oberarm - ein stechender Schmerz, an der Seite. Der Arzt diagnostizierte folgendes (steht auf dem Krankenblatt):

Blockierung BWS/HWS
deltasyndrom re.
Trapeziussyndrom RE/LI
supraspinatussyndrom

Da ich mich damit nun überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, ob ihr mir zu den einzelnen Punkten ein wenig was sagen könnt, und ob das tatsächlich Schmerzen im Oberarm (die angeführten Sachen klingen eher nach Schulterbereich) herbeiführen kann?
Im Internet habe ich zu den einzelnen Punkten kaum etwas gefunden, wg. der etwas unpräzisen Angabe "syndrom".

Vielen Dank