Zustand nach SLAP Schulter OP

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
anando
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mär 2006 10:37
Wohnort: München

Zustand nach SLAP Schulter OP

Beitrag von anando » 25 Mär 2006 10:53

hallo allerseits:)
ich hatte im dezember eine schulter op und wollte mal hören, ob sich hier jemand "durchliest", der ähnliche erfahrungen bzw. einen tip hat.

habe mich im dezember in der atos klinik in heidelberg an der rechten schulter operieren lassen. anlass war eine sogn. SLAP läsion, d.h. bizepssehnen anker anriss und ein kapselband war auch abgerissen.
beides wurde mittles ankern wieder fixiert und die kapsel gerafft.

jetzt sind über 3 monate vergangen und die beweglichkeit der schulter wurde in den letzten wochen schlechter als besser, sodass ich den arm gar nicht mehr anheben konnte. im kernspin wurde eine ausgewachsene bursitis subacromial festgestellt.
habe jetzt zwei mal eine spritze in die schulter bekommen, weiß aber, dass mehr nicht gespritzt werden wird und habe angst, dass es sich nicht bessert.

hat jemand erfahrung, was man im falle einer solchen bursitis machen könnte?
mache gelegentlich ein kleines cool-pack drauf, gehe zwei mal die woche zur kg und ins schwimmbad um leichte übungen im wasser zu machen.
nehme arnica salbe und globuli.
mit besten grüßen und wünschen zur allgemeinen schultergesundheit:)
anando