Wie es mir seit dem 11.10.06 geht

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Karin Himmel
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31 Okt 2006 16:51
Wohnort: Augsburg

Wie es mir seit dem 11.10.06 geht

Beitrag von Karin Himmel » 17 Jan 2007 15:30

Hallo Tom, hallo Forum-Leute,

mir geht es jetzt mit meiner rechten Schulter wieder gut. Das heißt kein Schlafproblem mehr, keine Schmerzen, wieder Aerobic, Tanzen, keine Computermaus-Beschwerden.
Fitness-Studio findet wieder statt, allerdings ohne Schulterübungen. Habe mal zum Test im Studio eine Übung, die mir 2 Jahre weh tat, wieder ausprobiert und festgestellt, es schmerzt nicht mehr. Trotzdem verzichte ich vorsichtshalber lieber darauf.

Mein Impingement-Syndrom mit Schleimbeutel- und Sehnenscheiden-entzündung habe ich folgendermaßen in den Griff bekommen:

Start: 11.10.2006, 0,5 kg Gewicht, 5 Sätze á 25 Wiederholungen 2-3x wö.
Steigerungen auf 0,75 kg , 1 kg, 1,8 kg 2,2 kg, 2,4 kg 3,2 kg (war zuviel), Rückkehr auf 2,2kg vom 1.11. - 21.11. (zuviel Gewicht, wieder zwicken), dann ab dem 24.11. auf 1, 8 kg reduziert bis zum 11.12., dann vom 13.12. bis 10.1. auf 2,2 kg wieder gesteigert, zu leicht empfunden da 1 .Satz 30, 2. S. 30, 3. Satz 30, 4. Satz 28, 5. Satz 32 Wiederholungen. Seit dem 16.01 bin ich nun bei 3,2 kg mit 25, 23, 21, 20, 20, Wiederholungen angelangt.

Vielen Dank Tom, für Deine großartige Erfindung und dass ich mit so einfachen Methoden von Akupunktur oder OP, wie mir mein Arzt vorgeschlagen hatte drücken konnte.
Ich möchte allen Leuten hiermit Mut machen, das Schulterhorn-Training nicht zu vernachlässigen und so wie ich jedes Training mit Datum, Gewicht, Satzwiederholungen zu protokollieren, damit man sich über seine Fortschritte freuen kann.

Anmerkung: Bei einer Pause von mehr als 2 Tagen spüre ich ein leichtes Zwicken in meiner Schulter (aber zum Glück keinen Schmerz mehr), das mich dann an mein "Horni" erinnert.

Ganz liebe Grüsse

von Karin