Weiß nicht mehr weiter!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Lessi79
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jun 2008 19:05
Wohnort: Matzenbach

Weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Lessi79 » 20 Feb 2009 14:14

Hallo Leute,

kurz zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt und betreibe seit ca. 15 Jahren regelmäßig Kraft- und Kampfsport.

Meine Misere ging vor etwa 3 Jahren los. Stechen in der rechten Schulter beim Bankdrücken. Habe das ganze natürlich brav ignoriert und weiter trainiert. Ungefähr 1 Jahr später gings dann los mit Cortisonspritzen aufgrund einer diagnostizierten Kalkablagerung (was später nach MRT wieder dementiert wurde). Die Erste hielt ein halbes Jahr danach gings im 3 Monats-Takt weiter. Im Februar 08 ging ich dann zum MRT.

Hier das Ergebnis:

Regelrechte Artikulationsstellung. Gelenkspalten nicht verschmälert. In der STIR-Sequenz Signalanhebung entlang der M. supraspinatussehne. Sehnen und Muskeln der Rotatorenmanschette sowie Labrum glenoidale anterior und posterior ohne Konturunterbrechungen bei unauffälliger Signalgebung. Knöchernes Markkraumsignal der erfassten Skelettabschnitte regelrecht. Subakromialraum nicht eingeengt.

Kritische Stellungnahme:
Flüssigkeitsnachweis entlang der M. supraspinatussehne im Sinne akut entzündlicher Veränderungen. Kein Impingement. Keine Muskel- oder Sehnenrupturen. Regelrechte Glenoiddarstellung. Keine wesentlichen arthrotischen oder arthritischen Veränderungen.

Doktor meinte nur: Muskeln sind zu dick. Krafttraining weglassen.

Danach reduzierte ich das Maschinentraining und trainierte vorwiegend mit der Schulterhilfe 2-3 mal die Woche. Beim stehenden und liegenden L-Fly verspüre ich ein starkes Ziehen in der vorderen Schulter. Bis jetzt probierte ich Wobenzym, Ibuprofen hochdosiert, dehnte und kühlte die schmerzende Stelle. Beim Abduzieren des Armes höre ich seit kurzem ein knirschen.
Bin momentan ziemlich ratlos was ich eigentlich genau habe, ob das SH-Training für mein Krankheitsbild eigentlich gut ist und was ich noch tun könnte um diesen lästigen Schmerz los zu werden. Nächste Woche gehe ich mal zur Physiotherapie.

Freue mich auf Euere Meinung :-)

Bis denn
Holger