Vom Leistungssport zum Invaliden in einem Jahr

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
sennah0815
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12 Feb 2007 22:33
Wohnort: Berlin

Vom Leistungssport zum Invaliden in einem Jahr

Beitrag von sennah0815 » 13 Feb 2007 00:01

Mit meinen 27 Jahren, war ich bis vor knapp 2 Jahren als Gewichtheber aktiv und erfolgreich. Eine durch einen Trainingsunfall verursachte Labrumläsion mit SLAP4 wurde mir durch diverse schiefgelaufene Operationen bei einigen der sogenannten Kapazitäten auf diesem Gebiet zu Verhängnis (obwohl die Verletzung ja eigentlich weniger schwer und durchaus typisch für Kraftsportler ist). Von vermissten Titanimplantaten bis zu in Vollnarkose abgebrochenen Operationen habe ich so ziemlich alles erlebt. Die seit der 1.OP wütende, bis heute nicht sicher geklärte Endzündung, hat inzwischen auf den gesamten Körper übergegriffen und eigentlich alle Gelenke und Sehenansätze stark beschädigt, so daß ich mich inzwischen kaum noch bewegen kann und durch die Schmerzen nur noch mit Morphium über die Runden komme. Die systemische Endzündung ist inzwischen fast überall dritt- bzw. viertgradig. Leber, Magen, Niere (eine ist schon weg), Haut, Stoffwechsel usw. sind durch dieverse Medikamente und Therapien schwer geschädigt und haben mich zum Schwerbehinderten, Erwerbsunfähigen gemacht . Die meisten Mediziner können auch nur noch mit den Akseln zucken und wissen nicht mehr weiter. Demnächst geht es an die Uni-Klinik Würzburg in der Hoffnung, daß mir dort endlich die Prothese implantiert wird, da das Schultergelenk quasi nicht mehr vorhanden ist. Hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit solch katastrophalen Verläufen und weiß derjenige ob die Implantation einer Grammontprothese auch dahingehend helfen kann, das der Körper wieder etwas zur Ruhe kommt und vor allem ob ich damit meinen rechten Arm wieder etwas und ich welchem Umfang benutzen kann? Der Eingriff selbst soll von Prof. Gohlke vorgenommen werden, der einen exellenten Ruf genießt. Hat jemand hier Erfahrungen mit Herrn Prof.Gohlke oder der Klinik? Ich klammere mich doch schon sehr an den Strohalm, daß mir dort endlich geholfen werden kann. Vorraussetzung ist allerdings das mir die Krankenkasse als Berliner die OP in Würzburg bezahlt. Es würde mich freuen hier "Leidensgenossen" mit ähnlicher Grundverletzung oder ähnlichem Verlauf kennenzulernen. Für helfende Ratschläge bin ich immer zu haben und beantworte auch gerne Fragen zum Thema.


Gruß

Hannes

PS: Um der ggf. auftauchenden Frage gleich zuvorzukommen! Nein, ich habe nie verbotene Substanzen zu mir genommen die den "Supergau" ausgelöst haben können. Als Kaderathleten und Bundesligastarter sind wir regelmäßigen unangemeldeten Kontrollen unterworfen gewesen, die immer negativ waren bei mir!