Tossy II Op vor 3 Wochen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Margretle
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 2011 12:04

Tossy II Op vor 3 Wochen

Beitrag von Margretle » 26 Mai 2011 12:33

Vor 3 Wochen wurde ich an der Schulter operiert. Hatte Tossy II. Habe immer noch Schmerzen und mache alles nur so gut es geht. Trage regelmäßig, auch nachts, die Manschette, die falsche Bewegungen verhindern soll.
Mein Arzt sagt: bis zu 4 Wochen Manschette und darüber hinaus nichts Tragen, keine Überkopf-Bewegungen etc.. Kommenden Montag habe ich wieder einen Kontrolltermin.
Kann mir jemand ähnliches berichten? Übrigens weiß ich nicht wie das passiert ist. Hatte keinen Unfall. Vermutlich nur eine blöde Bewegung und das schon vor etwa einem 3/4 Jahr. Schmerzen kamen dann im Dezember 2010. Nach Arztbesuch die Diagnose. Vermutet wurde Tossy 3, während der Op wurde aber festgestellt, dass ein Band nicht gerissen war.
Einen deutlichen Schlüsselbeinhochstand hatte ich auch, was bis heute, noch nach der Op sichtbar ist. Etwas kleiner und weniger. In meiner Jugend hatte ich einen Schlüsselbeinbruch.
Habe ein Pferd und vor 5 Jahren schon einmal eine Schulterop, damals war das Labrum gerissen, das war durch´s Reiten passiert.
Bin schon ganz depressiv und kann die Zeit bis alles ausgeheilt ist, fast nicht erwarten. Bin 54 Jahre alt.