Tossy 3 nach 3 Wochen noch operieren??

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Jimboooo
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2010 14:37

Tossy 3 nach 3 Wochen noch operieren??

Beitrag von Jimboooo » 20 Jan 2010 22:34

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Tossy 3 zugezogen. Es ist dann eine Woche vergangen bis man operierte. Man hat bei mir mit dem Tightrope operiert. Jetzt 2 Wochen später bin ich zur Kontrolluntersuchung. Da hat man festgestellt das der Knoten aufging. Jetzt muss man nach 3 Wochen nochmal operieren, weil das Schlüsselbein wieder hochsteht. Es kommt jetzt eine Hakenplatte rein.Allerdings sind die Bänder ja nun nach 3 Wochen auch schon etwas zusammen gewachsen und das in einer nicht optimalen Position. Die Enden die eigentlich zusammenwachsen sollten standen nun schon 3 Wochen lang ca 3 cm auseinander. Jetzt meine Frage. Bringt eine Operation nach 3 Wochen überhaupt noch was? Selbst wenn man die Enden nun in eine optimale Position bringt ist das doch alles ausgeleiert, weil es die letzten 3 Wochen ja mit einer Lücke von 3 cm zusammenwuchs. Zieht sich das wieder zusammen? Oder muss man die Bänder erneut durchtrennen?