Tischtennis und Schulterschmerzen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 21 Nov 2013 21:12

Do., 21.11.

Mo und Di Punktspiele gehabt. Mo noch vorher L & b bekommen, ging dann gut - Di auch noch einmal Triggerpunkte gedrückt - ohne Probleme gespielt und auch danach alles top. Morgen letztes Punktspiel in der Hinserie - mal schauen, bin echt optimistisch.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 23 Nov 2013 17:59

Sa., 23.11.

So, Saison geschafft. Wouw, bin echt froh, dass ich das so hinbekommen habe - ohne OP!!!

Gestern war noch einmal rfrfrff-Punktspiel. Bestes Spiel meines Lebens hinbekommen. Super konzentriert, gute Technik und Taktik, sehr enges Spiel: 7:11, 16:18, 11:6, 11:9 und 11:9 - der totale Hammer!

Schulter vorneweg mit SH warmgemacht, am Tag Triggerpunkte gedrückt bekommen - für Spiel echt gut. Später leichte Schmerzen bekommen ... sind wahrscheinlich morgen weg.

Fazit insgesamt:
SH hat mir sehr gut geholfen - auch der Tipp mit dem Kühlen. Ansonsten hilft mir sehr L&B sowie die Nahrungsergänzungsmittel. Denke, die Kombi war gut. Ab nächster Woche werde ich wieder in die Muckibude gehen.
Danke an das SH-Team!

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 27 Nov 2013 21:31

Mi., 28.11.

Hatte mich noch ein bischen zum Thema Arthrose im Netz informiert. Interessanter Ansatz: Parasiten. Dachte zunächst - kann ja gar nicht sein, habe dann aber gemerkt, dass das durchaus ein Thema sein kann. Habe mir Tropfen und einen Zapper gekauft. Erstere nehme ich seit dem WE - echt irre: habe das Gefühl, als wenn alles iO ist ... mal sehen, wie das weiter geht - und wie es unter Belastung (TT-Training) ist. Fr gehe ich wieder zum Tr ... bin schon neugierig.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 04 Dez 2013 20:16

Mi., 4.12.

Der Überraschungseffekt im Zusammenhang mit dem Parasitenthema hält tatsächlich an ... hätte ich ja nie!!! gedacht #-o .
Schulter fühlt sich zu 99% völlig normal an.
Sogar beim Training geht alles komplett ohne Schmerzen, auch Schmetterbälle die wg. der eingesetzten Kraft immer noch ein bischen "wackelig" waren! Anschließend baut sich dann noch ein kleines Negativgefühl auf, ist aber bis zum Mittag des Folgetages weg. Das Aufwärmen mache ich immer noch mit dem SH, Dehnübungen absolviere ich auch noch, aber die Intensität Habe ich reduziert.
Werde beobachten und mich wieder melden.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 12 Dez 2013 22:48

Do., 12.12.

Wenn ich Nachts unsere Tochter in ihr Bett bringe, habe ich jetzt wieder das Gefühl, dass ich in der Schulter "stabiler" - kräftiger - werde. Geht in die Richtung vom Gefühl wie vor dem ganzen Malheur mit der Schulter ... Tendenz anhaltend gut!

Bischen gemein: beim letzten TT-Tr habe ich mir eine solch brutale Zerrung reingeholt, dass ich bislang nicht wieder trainieren konnte :? - Schulter war top, nix gemerkt.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 17 Dez 2013 21:56

Di., 17.12.

Gestern wieder beim TT-Tr gewesen - bewusst vorher auf Dehnübungen und SH verzichtet ... wollte wissen, wie "normal" meine Schulter ist. Tr gut mitgemacht - nachher noch SH 3 Sätze und Dehnübungen. Leichtes Grummeln bemerkt.

Heute Dehnübungen durchgeführt ... ist einfach besser ... Frage mich, ob ich mich mit der Situation abfinden muss, dass ich "einen Schaden" :-)) habe ... will ich aber nicht!!

Heute freier Tag in Bezug auf Parasitenmittel - nehme ich morgen wieder.

Tage vorher hatte ich die Tagesdosis Glucosamin und Chondroitin halbiert. Werde jetzt wieder alte Dosis nehmen.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 19 Dez 2013 20:50

Do., 19.12.

So ein Absturz ... bin echt geknickt ... gestern Abend phantastisch mit einer Trainingspartnerin - 2. Bundesliga - Super schön trainiert. Vorher SH und Dehnübung - dann ran an die Platte ... hat super Spaß gemacht und: keinerlei Schmerzen - alles tip top :) . Heute im Verlauf des Tages hat sich das leider total geändert ... lange nicht mehr so heftige Auswirkungen / Schmerzen gehabt ... ... fallen mir nur schlechte Worte dazu ein ... :( hoffe, dass ich bis morgen wieder eine Besserung habe ... muss ich noch mal bischen drüber nachdenken ... ist dann mittel- und langfristig eine OP überhaupt vermeidbar? :?:

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von sh-tom » 20 Dez 2013 00:19

nicht viel denken, sondern Kühlen, kühlen, kühlen, kühlen...........................
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 21 Dez 2013 18:16

Sa., 21.12.

weiß warum es so abgegangen ist - bin bei der Akupunktur und dort wird ein System genadelt - und in dem Zusammenhang hat es diese Reaktion gegeben. Freitag war wieder alles weg ... Puh, bin ich froh. Gestern war ich wieder im Tr, alles gut und heute keine Probleme!

Anscheinend doch auf dem richtigen Weg ... bin aber doch etwas vorsichtig :wink:

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 24 Dez 2013 23:56

Di., 24.12.

Frohe Weihnachten an ALLE!

Nun geht das Jahr doch noch richtig gut zu Ende. Nach 2 Trainingseinheiten Andreas zwei Tagen hintereinander keine Probleme - alles ok. Wohl das beste Weihnachtsgeschenk!!!

Kleine Liste, was mir richtig geholfen hat als Zusammenfassung:

- Schulterhorn und anfänglich Kühlung
- Liebscher & Bracht: Drücken der Triggerpunkte und Dehnübungen
- Akupunktur
- Parasitenentfernung
- Nahrungsergänzungsmittel ... diverse ... MSM, Glucosamin, Chondroitin, Serrapeptase, Karazym, Hyaluronsäure


Drücke allen Schulterbetroffenen die Daumen

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 31 Dez 2013 16:09

Di., 31.12.

Letzten Donnerstag die 3. von 4 Akupunkturen gehabt - Schulter fühlt sich gut an. Gestern letztes Tr in diesem Jahr gehabt. Bewußt vorher nicht gedehnt und auch keine SH genutzt ... wollte ausprobieren, wie ich darauf reagiere. Tr ging gut, 98% nix gemerkt - später habe ich dann nach dem Tr noch Dehnübungen gemacht. SH ist heute noch dran - Vernunft sagt, ist einfach besser.

Fr habe ich ein Neujahrsturnier - freue mich schon drauf.

Sylvester bietet ja auch immer wieder die Möglichkeit, sich das Jahr noch einmal anzuschauen. Wenn ich das in Bezug auf mein Schulterthema tue, bin ich doch froh, so intensiv das Thema angegangen zu sein. Immerhin habe ich es geschafft - OHNE OP - die Serie mitzuspielen - 5:4 positiv abgeschlossen =D> - und ich kann jetzt wieder optimistisch nach vorne Blicken! Rückserie will ich deutlich positiv abschneiden - 7:2 - und das Tr mit meinem Trainer kann ich auch wieder regelmäßig angehen ... will doch mal sehen, was noch so geht.

Ich habe mir vorgenommen, im Juli/August noch einmal zu dem Schulter-Spezi-Arzt zu gehen und dann noch einmal eine Röntgenaufnahme machen zu lassen. Mal sehen, ob sichtbare Verbesserungen der Arthrose zu erkennen sein werden ... :?: ... Ist dann ungefähr 1 Jahr rum mit der Einnahme der Nahrungsergänzungen ...

Herzlichen Dank an das SH-Team! Alles Gute für 2014!

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 03 Jan 2014 12:28

Fr., 3.1.

So, gestern letzte Akupunktur gehabt ... gut das es vorbei ist. Schon seltsam, wie unterschiedlich empfindlich die Punkte sind! Gestern auch trainiert, vorher und nachher Dehnübungen und vorher SH zum warm machen. Gar nichts gemerkt - bis jetzt 100% iO - wouw! Hoffe es hält! Werde ich heute Abend im Turnier merken.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 07 Jan 2014 08:47

Di., 7.1.

Turnier ist ergebnisseitig leider nicht gut gelaufen, zwar sehr knapp verloren - 2 von 3 Spielen im 5. zu 9 - hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Schulter war top.

Gestern beim Tr gewesen ... und auf einmal einen anderen Schmerz gehabt ... Liegt irgendwie tiefer, fühlt sich anders an ... SH und Dehnübungen ... merke ich heute echt ... anders ... Irgendwie stärker in der Schulter ... unangenehm ... . Naja, erst mal beobachten ob das heute wieder weg geht ... #-o

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 11 Jan 2014 11:06

Sa., 11.1.

Tja, positiv ist, dass 95% der Zeit die Schulter iO ist. Allerdings ist dieser andere, tiefer liegende Schmerz immer mal wieder kurz da ... echt eigenartig ... so, als wenn etwas aufeinander reibt. Daher habe ich jetzt wieder regelmäßig angefangen, mit der SH zu trainieren ... 3 x pro Woche mit insgesamt 4 Sätzen: 1 zum warm machen, 3 schwere Sätze zur Kräftigung ... hatte ich ja eine Zeit eher sehr locker gehandhabt. Mal sehen, wie die Schulter reagiert. Dehnübungen auch morgens und abends. Trainiert habe ich die Woche nicht mehr, da Ich Andreas einer Erkältung schramme :wink: . Mal sehen, wie es weiter geht ... nächsten Fr erstes Spiel der Rückserie :?: .

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 16 Jan 2014 21:21

Do., 16.1.

Leider doch starke Erkältung bekommen - werde morgen nicht mitspielen :-((( ... regelmäig SH genutzt. Kraftzuwachs geht echt fix =D> Schulter ruhig :wink:

Habe ein bischen in Foren gestöbert. Hat jemand eigene Erfahrungen mit kolloidem Silber in Bezug auf Arthritis ... und Erkältung ... 8) ... gesammelt? Würde mich über Austausch freuen! Morgen werde ich meine Bestellung davon erhalten.