Tischtennis und Schulterschmerzen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 08 Okt 2015 20:35

Do., 8.10.

Zwischenzeitlich noch mal bei einem Osteophaten, der auch Allgemeinmediziner ist, gewesen. Wollte von ihm eine Einschätzung zum Heilungsverlauf haben, da ich doch immer noch das AC-Gelenk nach dem Training merke. Er meint, dass ich bereits sehr gute Vortschritte gemacht habe ... so eine vollumfängliche OP wie bei mir ist echt ne Nummer! =D> Ich könnte davon ausgehen, dass es insgesamt 1 Jahr dauert, bis die Schulter wieder vollständig geheilt ist. :shock:

In Bezug auf die Trainingshäufigkeit meint er, ich soll es mit 2 x pro Woche testen ... und wenn ich meine, es auch mit 3 x probieren. Und das tue ich diese Woche. Mo und Mi habe ich trainiert ... und morgen das 3 mal. 8)

Neu / bewusst kennen gelernt habe ich Gitterpflaster. Wirken auch gut gg. Schmerzen. Auf jeden Fall eine positive Beeinflussung bei mir. :!:

Habe mich noch einmal an Serrapeptase als Alternative zu Ibu erinnert, gestern bestellt und werde das als Ersatz für Ibu nach dem Training nehmen. Inzwischen konnte ich die Dosis der Chemie um 2/3 senken im Zusammenhang mit den Gitterpflastern. Mal sehen, ob ich evtl. die gleiche Wirkung mit dem Enzym hinbekomme ... wär ja schon super.

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 03 Nov 2015 21:24

Di., 3.11.

Die Kombi Gitterpflaster und Serrapeptase wirkt bei mir sehr gut :D ! Seit dem ich das so nutze, benötige ich keine Ibu mehr. Nachts kann ich auch auf der operierten Seite schlafen ohne morgens mit nennenswerten Schmerzen aufzustehen. Insgesamt schon ziemlich gut!

TT geht auch schon wieder! Nur noch bei extremen Streckungen merke ich noch die OP.

Jetzt habe ich noch einen Tipp hinsichtlich eines Nahrungsergänzungsmittel bekommen: Cissus. Einfach einmal googlen, spannendes Wirkungsspektrum. Habe ich jetzt 2 Tage genommen und das Gefühl, dass es mir hilft. Viele Stunden am Tag bereits das Gefühl, dass die Schulter normal ist :wink:

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 10 Dez 2015 20:34

Do., 10.12.

Inzwischen ist die Heilung weiter vorangegangenen - und ich bin heute endlich wieder in einem besseren Zustand als zu Beginn der Schulterprobleme :D

Tischtennis geht auch wieder richtig gut ... Hinserie 7:1 gespielt :wink: ... jetzt kann ich mich wieder dem strukturierten Training widmen!

Denke, ich bin durch mit dem Thema und werde keine weiteren Erlebnisberichte mehr schreiben.

Wünsche allen Geplagten eine gute Genesung und schöne Feiertage!

TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von TTAndy » 14 Aug 2016 10:34

So., 14.8.

Schulter-OP bisschen mehr als ein Jahr her. Heute wieder voll einsetzbar als wenn nie etwas gewesen wäre.

Also: Heilung ist möglich - Hoffnung nicht aufgeben!

höllischulter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05 Jul 2016 18:11

Re: Tischtennis und Schulterschmerzen

Beitrag von höllischulter » 18 Aug 2016 16:22

Lieber TTAndy, danke für die Aufmunterung.
Ich war bis Juli letzten Jahres auch aktiver TT Spieler und habe dem ein wenig Schuld gegeben für meine Frozen Shulder, also mit dem Tischtennis eigentlich abgeschlossen gehabt. Das werde ich nun überdenken. Mir fehlt doch die Wettkampfgeselligkeit. vielleicht Ende September mal wieder im Training vorbeischauen, sobald die Schultermuskulatur ein wenig wieder im Gleichgewicht ist. Ein mal Training die Woche und nur Kreisklasse B ab nächstem Jahr sollte/könnte ein Ziel sein.
Im Gegensatz zu Dir musste bei mir nicht operiert werden und Du hast es doch geschafft, super :arrow: .