Therapie nach Bailey - schon mal gehört?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Thomas
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 09 Mai 2007 07:43
Wohnort: Nürnberg

Therapie nach Bailey - schon mal gehört?

Beitrag von Thomas » 23 Nov 2007 15:31

Hallo,
habt Ihr schon mal von einer Physiotherapie "nach Bailey" gehört und werdet eventuell danach behandelt?
Mein Orthopäde sagt, meine Schulter muß wieder an den richtigen Platz. Andere Muskeln als die dafür zuständigen übernehmen das bewegen des Armes - deswegen hätte ich so massive Probleme.
Nach Bailey reaktiviert die eigentlich zuständigen Muskeln und programmiert die sozusagen wieder neu, damit die alten Funktionen wieder übernommen werden.
Nun habe ich im Internet nach Bailey recherchiert, aber nix gefunden. Am besten wäre natürlich ein PT im Raum Nürnberg, der da Erfahrungen hat.

Beste Grüße
Thomas