Stoßwellentherapie bei der Kalkschulter

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Sternmaus
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jun 2008 17:46
Wohnort: Eckernförde

Stoßwellentherapie bei der Kalkschulter

Beitrag von Sternmaus » 02 Aug 2008 20:24

Hallo und guten Abend,

bei mir wurde nun endlich eine Diagnose festgestellt. Therapieresitente Kalkschulter. Nun will der Arzt den Kalkherd, der so groß ist wie ein 5cent Stück, mit der Stoßwellentherapie behandeln. die erste Behandlung habe ich schon hintermir. Die zweite folgt Mitte August. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dieser Therapie gamacht? und hat schon jemand davon was gehört? Und zwar geht es hier auch um noch ein anderes Verfahren. Wenn die Stosswellentherapie nicht greift, dann gibt es im Saarland eine Praxis die einen kleinen microinvasiven Eingriff macht und zwar unter modernster 3D Technik .Es wird ein kleiner Schnitt gemacht und eine spezielle Nadel in die Schulter geführt und dann wir unter Betäubung dann der Kalk ausgespühlt und abgesaugt.

viele Grüße sternmaus