seit 9 Monaten Schulterbeschwerden!!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
kat1993
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2013 13:27

seit 9 Monaten Schulterbeschwerden!!

Beitrag von kat1993 » 24 Sep 2013 13:31

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 9 Monaten große Probleme mit meiner rechten Schulter! Ich war klettern (in der Halle) und nach einem recht kniffligen Einspreitzgriff, hat mir auf einmal die Schulter etwas weh getan...fühlte sich an wie ein Krampf! Verging dann nach einigen Tagen wieder und ich bin weiterhin Klettern gegangen!
Dann nach 2 oder 3 Wochen hatte ich auf einmal mächte Schulterschmerzen, die mich sogar in der Nacht aufwachen haben lassen! Da saß er Schmerz hauptsächlich im Schultergelenk drin!! Auch schmerzen im gesamten Arm, bis in die Fingerspietzen hatte ich (ähnlich wie Sehnenscheidenentzündung) Dann ab zum Orthopädn, hab ne Handgelenk-Schiene gegen die "Sehnenscheidenentzündung" bekommen, und in Cortison wurde in mein Schultergelenk gespritzt (war angeblich ne Schleimbeutelentzündung). Ca 1 h nach der Spritze, hatte ich so krasse Schmerzen im Kompletten Arm und Schulterbereich! Nur durch extreme Eiskühlung wurde es dann besser!
Die Tage danach fand ich die Schmerzen schlimmer als vor der Spritze!
Dann wurde das Ganze jedoch nicht besser...bin nochmal zum Arzt....Physiotherapie ...4 Rezepte hab ich schon hinter mir! Hat nichts geholfen, außer, dass die Schmerzen erträglicher sind, ich jedoch krasse schmerzen im Nacken, Schulter, Dreiecksmuskelbereich habe!! Zieht teilweise auch bis runter ins Ellenbogengelenk, des rechten Arms...
Außerdem tuts rechts neben der Wirbelsäule weh (also Ansatz vom Masculus Infraspinatus), der Komplette Bereich des Masculus supraspinatus, der Ansatz vom Musculus teres major.
Auch der teres minor (auf höhe des Schultergelenks) tut weh und vom M. deltoideus
der Schlüsselbeinanteil und der Grätenanteil.
Alles in allem Trägt sicher i.wie zu einer entlastenden Fehlhaltung der Schulter bei, wodurch meine Nackenmuskulatur komplett verspannt ist!!
Bandscheibe im HSW Bereich konnte auch schon ausgeschlossen werden! Was ist das? Bräuchte dringend eine Diagnose, will endlich wieder Klettern können!! :(

Vielen Dank schon mal!!

kat1993
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2013 13:27

Re: seit 9 Monaten Schulterbeschwerden!!

Beitrag von kat1993 » 24 Sep 2013 13:33

Das ist mal ein Bild, von den Stellen, die mir weh tun!! Das gelb Markierte sind die Stellen die Weh tun und die noch eingekreisten sind die Punkte, die besonders weh tun!!
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung png wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


TTAndy
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 100
Registriert: 09 Jun 2013 17:14

Re: seit 9 Monaten Schulterbeschwerden!!

Beitrag von TTAndy » 04 Dez 2013 20:22

Hi,

wenn starke Muskelthemen vorhanden sind, würde ich mal Andreas die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht denke. Habe selber super Erfahrungen damit gemacht und auch diejenigen, denen ich die Adresse empfohlen habe - in Hannover - sind total begeistert.

Drücke die Daumen!

Andreas