Schulterschmerzen rechts

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
SevenFifty
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jul 2016 21:09

Schulterschmerzen rechts

Beitrag von SevenFifty » 19 Jul 2016 14:28

Hallo,
ich möchte mich, hier im Forum, kurz einmal vorstellen. Ich heiße Uwe, 53 Jahre alt und Schlosser von Beruf. Seit einiger Zeit streikt meine rechte Schulter. Ich habe in dieser Zeit, ich wollte ums verrecken keine OP, sehr viel unternommen um etwas gegen meine Schmerzen zu tun. Einige Ärzte habe ich auf meinem Weg gesprochen. Da ging die Diagnose von, ja das ist Verschleiß da ist nichts mehr möglich, Kalkschulter, verletzte Sehne, Loch in der Schulter, Sehnenanriss, Entzündung vom Schleimbeutel. In dieser Zeit bin ich auch auf die Schulterhilfe gestoßen. Das war irgendwie Oktober letzten Jahres. Diese Übungen haben wohl etwas Linderung gebracht, nur eben nicht so viel das ich sagen konnte….perfekt alles wird gut. Jeder hier wird wissen, wie quälend Schmerzen in der Schulter sind. Nächte keinen Schlaf bekommen, sich nicht unnötig bewegen oder das Highlight sich mal an der Schulter zu stoßen. Ich bin oft nachts wach geworden und war Schweißnass, da mich meine Schulter nicht schlafen lassen wollte. Alles in allem also recht unbefriedigend. Jetzt habe ich mich, schweren Herzens zu einer Op durchgerungen. Ich wollte ja nicht, nur irgendwann ist es mal gut mit Schmerzen und dem ganzen drum und dran. Wie zb. Magenschmerzen wegen den vielen Schmerzmitteln. So zumindest mein Gedanke. Jetzt wurde ich Freitag in den OP Saal geschoben. Dieser Arzt, an den die geraten war sagte, auf dem MRT kann man nicht sehr viel sehen, wir schauen da jetzt mal rein, was los ist. Er hatte eine Vermutung, doch aufgrund des schlechten MRT´s wollte er sich zu keiner Diagnose hinreißen lassen. Ich habe die Info bekommen, wenn es schlimm ist gibt es eine Schiene, wenn nicht, war es halb so schlimm was ich gefunden habe. Als ich meine Augen nach der OP wieder offen hatte, große Verwunderung. Keine Schiene, 3 kleine Löcher kein Schnitt. Soweit so gut. Jetzt die Schlussendliche Diagnose. Es war eine große Entzündung. Eine Entzündung der Kapsel( wenn ich es richtig verstanden habe heißt das Kapsulitis). Als ich Bilder davon gesehen habe, schoss mir der Schrecken in die Knie. Wo es weiß sein sollte, war alles tief Rot. Alles das wurde wohl ausgeschabt und die Enge in meiner Schulter beseitigt. Was soll ich sagen. Ich brauche keine Medikamente mehr. Meine Schulter schmerzt nachts nicht und ich kann wieder erholsam schlafen. Jetzt kommt Physiotherapie um die Beweglichkeit wieder herzustellen. Ich hoffe das bleibt so wie es ist. Fazit. 3 Ärzte haben sich geirrt und eine falsche Diagnose gestellt. Und ich habe mich so lange damit rumgequält, weil ich Angst vor der OP hatte. Ich bin gespannt, ob das so bleibt wie es jetzt ist. Letzten Endes bin ich froh einem Tipp einer Kollegin nachgegangen zu sein, die auch mit Ihrer Schulter Probleme hatte.
Uwe

Josef
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jul 2016 17:30

Re: Schulterschmerzen rechts

Beitrag von Josef » 30 Jul 2016 12:19

Hallo Uwe,
ich bin auch 53 Jahre alt und bin in diesem Jahr an beiden Schultern operiert worden. Nach den OP,s war ich allerdings nicht schmerzfrei sondern jede Bewegung war sehr schmerzhaft, was allmählich besser wurde. Mein größter Fehler war, dass ich die OP,s zu lange rausgezögert habe, die Beschwerden wurden immer größer, ein normaler Schlaf war nicht mehr möglich. jetzt, 6 Monate nach der OP der linker Schulter und 6 Wochen die rechte Schulter, geht es langsam aufwärts. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit der Schulterhile irgendwann beschwerdefrei sein werde.