schulterschmerz seit 7 monaten

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andreas94
Schulterhilfe-Neuling
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schulterschmerz seit 7 monaten

Beitrag von andreas94 » 21 Jun 2011 14:14

hallo,
ich habe früher seid einem jahr bodybuilding gemacht bis im november 2010 ein schmerz in der schulter auftauchte.Ich habe 2 wochen pause gemacht und dann weitertraniert. als ich merkte das es nicht besser wurde ging ich zu einem chirurgen. dann hörte ich komplett auf zu tranieren. ich bekamm von ihm eine elektrotherapie 2 x die woche. als dies nicht brachte verpasste er mit eine kortisonspritze.2-3 wochen später merkte ich immer noch kein dezember

klinische angaben: inpigment syndrom

befund: mäßiger humeruskopfhochstand links mit nur allenfalls diskreter schwellung der supraspinatussehne jedoch ohne konturunterbrechung derselben. intaktes ac gelenk und unaufälliges labrum glendidale.leicht akzentuierte gelenkkapsel. kein umschrieben osteochondraler defekt. unaufällige perionssäre weichteilstruktur.

beurteilung: diskrete tendinitis der supraspinatussehne jedoch kein hinweis aus eine rm ruptur.

der orthopäde gab mir eine cortisonspritze und sagte es sei nur eine leichte enzündung. ich solle die hintere schulter mehr tranieren und den rücken.

das tat ich also mit wenig gewicht aber nicht veränderte sich es wurde schlimmer. ich nahm ibuprofen diclo kaufte mir ein theraband tranierte damit aber nicht wurde besser. so kaufte ich mir das schulterhorn und tranierte damit genau wie es beschieben war mit leichten gewicht und steigerte mich langsam. ich traniere schon 3 monate mit dem horn. es wurde besser doch dann plötzlich von ein auf den anderen tag wurde es wieder schlimmer. es ist komisch an manchen tag ist alles gut dann wieder schlecht und schlimm. ich suchte daraufhin einen schulter spezalist der mit ein km mrt verschieb vom juni.

KLINISCHE ANGABEN: chronische subacromiale schmezsymtomatik seid 11/2010

befund:
geringer humeruskopfhochstand links mit minimalen glenhumeralen erguß jedoch kongruenten gelenkflächen und insgesamt unaufälligem knochenmarksignal. intaktes ac gelenk. sehr diskrete schwellung der supraspinatussehnejedoch ohne konutrunterbrechung derselben. akzentuierte gelenkkapsel. unaufällige bursa. kein anhalt für eine labrumläsion. regelrechte bizepssehnen. hinweise auf eine anlagevariante ergeben sich nicht.

beurteilung: allenfalls diskretes inpigment der li schulter mit minimalen glenohumeralen erguß und sehr diskreter tendinitis der supraspinatussehne. hinweise auf eine rm rupur oder einen osteochonralen liegen weder nativdiagnostisch noch nach i.v km ( kontrastmittel) gabe vor.

ich habe trotzdem immer noch schmerzen was soll ich denn noch tun.ICH MÖCHTE wieder tranieren :( :( :(