Schulterprobleme seit 1 jahr

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
pawel
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2007 22:02
Wohnort: aachen

Schulterprobleme seit 1 jahr

Beitrag von pawel » 12 Jan 2007 22:06

Schön guten tag ich, hätte da mal ne frage ich bin 19 Jahre alt, habe vor kurzem noch Football gespielt (vor 5 Monaten aufgehört knapp 2 Jahre gespielt) seit ungefähr nun 1 Jahr habe ich Schulter Probleme. Dies ist das Resultat einer Trainingseinheit wo ich mir vermutlich bzw. der Arzt, das ich mir die Schulter ausgekugelt habe. Als mir die Schulter anfing wehe zu tun bin ich jedoch erst nach 2 Monaten zu einem Arzt gegangen dieser hat mich 2 Monate lang mit spritzen behandelt was sich jedoch als Fehlbehandlung feststellte. Nach 5 Monaten habe ich den Arzt gewechselt und er hat mir ein MRT verordnet der Befund war:

Die Supraspinatussehne ist in ihrem gesamten Verlauf gut abgrenzbar .Es zeigt sich ein diskreter Schultergelenkserguss.Ein pathologisches Ödem innerhalb der abgebildetetn Knochenstruktur ist nicht erkennbar. Der subakromiale Raum ist nicht eingeengt .Kein Hinweis auf eine Ruptur der Rotatorenmanschette .

Nach diesem Befund ging ich nach 1 Monat zur Physiotherapie wo ich mit Ultraschall und einem Laser behandelt wurde, des weiteren bekam ich ein Reha-Band mit dem ich Übungen zuhause machen sollte ( die Übungen mach ich nun 3 Monate lang regelmäßig). Jedoch haben sich meine Schulterprobleme nur minimal verbessert meine frage lautet also woran könnte es noch liegen .Es kann doch nicht nur der Schultergelnkserguss sein, kalk und Arthrose wurde auch nicht festgestellt und das es schon chronisch ist schlies ich auch aus, den nachts wenn ich mich hinlege und schlafe tut es nicht wehe also was könnte es noch sein bzw. was kann ich noch tun? Oder wie lange dauert so etwas bis es Heilt ich bin echt ratlos ?