Schmerzen :-(

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
pemelmar
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 2012 21:56

Schmerzen :-(

Beitrag von pemelmar » 19 Dez 2012 22:15

Hallo,ich bin am 05.12.12 operiert worden.
Laut Op Bericht:Arthrokopisches Debriment der SSP Sehne li Schulter,arthroskopische subacroiale Bursektopmie und Dekompression.
Weiter: Am Überhgang zur ISP-Sehne findet sich ein partialseitiger Defekt.Ein artikularseitiger Defekt der SSP-Sehne am Übergang zur ISP Sehne.Deutlich ausgeprägte chronische Subacromialsyndrom,durchführen einer knöchernen subacromiale Dekompression.Es wird auf eine arthroskopische AC-Gelenkresektion verzichtet.

War jetzt schon 6x zur Krankengymnastik,mache verschiedene Übungen zu Hause.
Habe aber trotzdem das Gefühl,dass die Schmerzen nicht besser sondern schlimmer werden.
Dazu kommen auch noch Schmerzen in der Hws (die im Sommer 2012 operiert wurde (Cage,C4,C5) durch Verspannungen...oder?
Bin ratlos...kann ja nicht immer nur Medikamente nehmen (z Zt Ibu 800 und Novominsulfon(dieses nach Bedarf)...nichts hilft wirklich.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Ach ja, zu meiner Person...bin 47 Jahre, weiblich, nicht sonderlich sportlich aber sehr aktiv.
Ua auch noch Bandscheibenvorfälle in Bws und Lws, die momentan mich aber nicht sonderlich ärgern*freu*

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen :-(

Beitrag von sh-tom » 27 Dez 2012 23:44

Hallo pemelmar,
Entschuldigung erstmal, für die späte Antwort. Die automatische Benachrichtigungsmeldung bei neuen Beiträgen im Forum scheint nicht zu funktionieren.
Ich höre von ähnlichen Ergebnissen nach Schulter-OP`s leider fast jeden Tag.
Wenn wie bei Dir, die Schmerzen durch eine bestimmte Behandlung immer schlimmer werden, solltest Du nicht zögern und diese Behandlung sofort abbrechen. Wenn auch bei der Behandlung, bzw. durch die Behandlung schon direkt Schmerzen entstehen, auf keinen Fall die Zähne zusammen beißen und es ertragen, weil Du denkst, die/der Therapeut/in wird wissen was sie/er macht, sondern sofort sagen Stopp. Manchmal sind es nur Komunikationsprobleme zwischen Patient und Therapeut, die zu Falschbehandlungen führen. Denn wenn der Therapeut nicht gesagt bekommt, Aua, das tut weh, kann er seine Behandlung nicht anpassen. Allerdings gibt es auch den einen oder anderen Therapeuten, der meint es müsse halt auch mal weh tun und das wäre normal. Dann sollte man sich einen anderen Therapeuten suchen!
Es ist halt einfach falsch, "in den Schmerz hinein" zu therapieren.

Ich muss mit Ratschlägen immer sehr vorsichtig sein. Daher schreib mir doch einfach mal, was genau bei der Behandlung mit Dir gemacht wird und welche Übungen Du zu Hause machen sollst.

Ich habe jetzt seit 13 Jahren ausschließlich mit "Schulter" zu tun und kann Dir dann sicher den einen oder anderen Rat geben, was von den Sachen gut und was eher schlecht für Deine Schulter ist.

Gerne kannst Du auch anrufen, wir sind ab 02.01.2013 wieder im Betrieb.

Bis bald!

Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de